ich habe einen multifunktionsdrucker (samsung scx-4623f) per usb an meine easybox 802 angeschlossen. die easybox fungiert als druckerserver und drucken klappt auch bestens.
was ich leider nicht bedacht hatte: ich muss damit auch scannen. kriege ich das irgendwie hin?
ich habe einen multifunktionsdrucker (samsung scx-4623f) per
usb an meine easybox 802 angeschlossen. die easybox fungiert
als druckerserver und drucken klappt auch bestens.
was ich leider nicht bedacht hatte: ich muss damit auch
scannen. kriege ich das irgendwie hin?
ich denke nicht.
Printserver unterstützen normal keine Scannerfunktion.
Gruß Uwi
die über das Drucken hinausgehenden Funktionen von AiO sind im Netzwerk normalerweise nur dann verfügbar, wenn das Gerät ein echtes Netzwerkgerät ist, also über einen eigenen Netzwerkanschluss verfügt, oder vom Hersteller selbst eine entsprechende Erweiterung/ein entsprechender Printserver angeboten wird, bzw. wenn das Gerät an einem Windows-PC angeschlossen und dort für andere Nutzer über das Netz frei gegeben ist, und der Originaltreiber des Herstellers überall installiert ist, und dies unterstützt.
Du siehst schon, da sind einige „wenns“ dabei. Mit einem normalen Printserver eines Drittherstellers sind die Chancen minimal, dass man im Einzelfall mal Glück mit den Herstellertreibern und dem passenden Printserver hat, weil da nicht so arg viel standardisiert ist. Am ehesten hat man da noch bei größeren hp- oder Lexmark/IBM-Geräten Erfolg, für die auch Dritthersteller passende Printserver anbieten.