Hallo,
ich möchte gerne diverse Dokumente mit einem Scanner einscannen und in Access dann abspeichern.
den gescannten Dokumenten kann ein x-belieber Name gegeben werde - solange ich sie wieder zu jedem Datensatz wieder in Access aufrufen kann.
Weiterhin wäre es gut, wenn man zu dem Gleichen Datensatz auch EMails speichern kann. Bestenfalls läuft alles als PDF.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Ulrich
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen ; (
Tut mir leid, aber Access benütze und kenne ich nicht, Gruss Karl
Dafür mußt do so viele Felder in der Grund-Tabelle anlegen, wie Verweise auf Dokumente pro Datensatz benötigt werden. Im Formular kanst du die Felder rüberziehen und in den Eigenschaften dann bei „Ist Hyperlink“ ein „ja“ setzen.
Jetzt kanst du die Dokumente auf dem Laufwerk abspeichern und verlinken. Wenn du noch eine Beschreibungsfeld willst, dann einfach auch in der Tabelle für jeden Hyperlink ein Beschreibungsfeld zusätzlich anlegen. So weißt du genau, was bei welchem Link abgespeichert ist
Viel Spaß
Dieter
Hallo Ulrich,
tut mir leid ich kann Sie da nicht weiter helfen, ich bin spezialisiert im Scannen von Gemälden für Museen.
Mit freundliche Grüßen,
Gertjan
Hallo Ulrich,
ich lese keine konkrete Frage …
Das Dokument wird ja nicht in Access gespeichert, sondern nur der Link zum Dokument.
Die Ablage sollte nach Dokumententypen ggf. auch in sep. Verzeichnisse erfolgen, im Hinblick auf strukturierte Arbeitsweise und möglicherweise entsprechender Mengenvolumina / Speicherbedarf.
Üblicherweise, dort wo sinvoll kann neben dem eigentlichen (TIFF, JPEG, PDF) Dokument noch der mittels OCR herausgefilterte Text separat zur Voll-Text-Recherche abgelegt werden.
All dies sind Standard-Funktionen fast aller klassischen Capture-Module der Archiv-Systeme.
Die wesentliche Aufgabe besteht dabei in einer gut durchdachten Konfiguration der Archivierungsroutine/Indexierung (strukturierte oder unstrukturierte Dokumente ?)
Hilfreich ?
Hallo,
dies ist eine spezielle Accessfrage die ich leider nicht beantworten kann.
Grüße
Hallo,
leider weiß ich dazu keinen Rat
Tut mir leid
Elfriede