Scannen von Negativen?

Ich habe letztens in einem Fernsehbericht gesehen, dass man die Negativstreifen auch einscannen kann. Wer kann mir sagen wie und wo ich an entsprechende Ausrüstung und Software rankomme.

Danke im voraus STEFAN

Hallo Stefan,
ja, so etwas gibt es. Besorge Dir einen sehr guten Scanner (ca. 2000 - 6000 DM)
und dazu die sogen. Silverfast Scanner-Software, dann kannst Du solche Sachen und noch mehr, obendrein mit excellenten Ergebnissen.

Mfg. Frank B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe mir den Scanner GT-7000 von EPSON gekauft. Für diesen Scanner gibt es auch einen Dia-Aufsatz, mit dem man auch Negative einscannen kann.
Ich hab das allerdings nicht daheim und kann Dir nicht sagen wie gut das funktioniert.

Max

PS: Den GT-7000 gibts auch als Photo-Edition
(GT-7000 Photo). Der war neulich in einem Testbericht die Nummer 1!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ganz einfach du gehst in ein Geschäfft und fragst nach einem Scanner mit DIA Aufsatzt das ist nicht sehr teuer.
Danach brauchst du noch ein etwas besseres Grafikprogramm z.B. Corel oder so und lässt dieses die Farben vom Negativ umwandeln.

So einfach geht dass.

MfG DJTEAC

PS dein Rechner sollte ca.30MB Bilder vertragen da das Negativ so klein ist dass du es mit einer hohen Auflösung einscannen musst.(Glaub ich mal vieleicht vergrösert der DIA aufsatz auch die Negative weiss halt nicht weil ich keinen DIA Aufsatz habe)
Und der Scanner sollte auc ein gute Auflösung haben.
Aber am besten gehst du in ein Geschäfft und frägst dort nach einem Scanner mit Dia Ausatz und frägst gleich nach ob der Aufsatzt die Dinger auch vergrößer.t

Hallo,
habe mir den Photo Smart S20 gekauft von HP. Das Ding ist ein Traum . Kann negative, Dias, und bilder bis 13*18 scannen mit 2400 dpi.Echte dpi.Und hat USB.Supertoll zu empfehlen.Preis ca 900 DM.
Gruß Achim

Ich habe letztens in einem Fernsehbericht

gesehen, dass man die Negativstreifen
auch einscannen kann. Wer kann mir sagen
wie und wo ich an entsprechende
Ausrüstung und Software rankomme.

Danke im voraus STEFAN

Hallo,
habe mir den Photo Smart S20 gekauft von
HP. Das Ding ist ein Traum . Kann
negative, Dias, und bilder bis 13*18
scannen mit 2400 dpi.Echte dpi.Und hat
USB.Supertoll zu empfehlen.Preis ca 900
DM.
Gruß Achim

Hello,

habe die gleiche Qualitaet wie oben, jedoch Visioneer 7000 fuer ganze ca. DM 200,–
mitsamt Software und Textbride ( aber nicht in D ) auch mit Negativstreifen…

Tschau
Onkel Tom

Ich habe letztens in einem Fernsehbericht

gesehen, dass man die Negativstreifen
auch einscannen kann. Wer kann mir sagen
wie und wo ich an entsprechende
Ausrüstung und Software rankomme.

Danke im voraus STEFAN