ich habe reichlich Fotos von einem Ferienlager, die würde ich gerne alle auf meinem PC haben, aber alle einscannen, bearbeiten und abspeichern dauert zu lange, gibt es da ne andere möglchkeit, zumindestens fürs einscannen (nicht immer klappe hoch, bild drauf, klappe runter, einscannen, klappe hoch…)
am besten wäre ne lösung für umsonst, also quasi so günstig wie möglich, und wenn es geht ein prog, welches automatsich direkt speichert und das gescannte bild schliesst wegens auslastung
also umsonst vielleicht nicht gerade, aber bei ebay habe ich unter dem Stichwort „Einzugsscanner“ einige um die EUR 10,- gefunden. Diese ziehen das Bild dann automatisch ein und legen Sie in einem Verzeichnis ab.
Danke, die Idee ist sicher nicht verkehrt, aber
bei 700 Fotos ist das immer noch ne Menge arbeit und das Splitte ist ja auch nicht ohne, genau das will ich vermeiden, einscannen, speichern, nächste bild…
trozdem danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hört sich gut an, und per software wird das automatisch gespeichert und geschlossen? oder wie funzt das???
und ich kann auch zig fotos drauflegen und der zieht die nach und nach ein, oder muss ich daneben sitzten bleiben???
Danke nochmals
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hört sich gut an, und per software wird das automatisch
gespeichert und geschlossen? oder wie funzt das???
und ich kann auch zig fotos drauflegen und der zieht die nach
und nach ein, oder muss ich daneben sitzten bleiben???
Also daneben sitzen und immer auf „Ok, nächstes Bild“ klicken wirst Du noch müssen. Alles andere sollte eine beiliegende Software erledigen.
Es ist ein _Einzugs_Scanner, der zieht die Bilder durch einen Spalt und scannt die dann eben (Bilder solllten bei ebay oft dabeisein)…
Danke, die Idee ist sicher nicht verkehrt, aber
bei 700 Fotos ist das immer noch ne Menge arbeit und das
Splitte ist ja auch nicht ohne, genau das will ich vermeiden,
einscannen, speichern, nächste bild…
trozdem danke
Was ist am splitten nicht ohne? Einzugscanner brauchen auch ihre zeit, zien schief und schon musst du doch wieder arbeiten. und 700 bilder sind doch nicht viel, wenn alle eine grösse haben.
hab im dez 190 bilder (7 verschiedene grössen) scannen müssen, nachbearbeiten, beschneiden schärfen und immer 3 zusammenmontieren nach dem auf mass anpassen für n buchlayout, waren 3 nachmittage arbeit, mein auftraggeber hätt mir was gehustet wenns länger gedauert hätte.
Arbeit ist arbeit… für 44 Eur/h mach ichs dir