Scanner

Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze noch Windows 98se. Erst im August will ich umrüsten auf Windows 7 und neue Hardware.
Meine Frage: Gibt es noch einen Scanner, der sicher auf Windows 98se läuft ?
Und den ich dann im Sommer auch weiter für Windows 7 nützen kann ?
Danke im voraus für 100%-stimmige Antworten.
Herzliche Grüße, Ihr Reinhold

Hallo. Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet. Sorry

Hallo

Leider kann ich dir nicht helfen. Aber ich denke das die neuen Scanner sicher unter 98se funktionieren , aber in einem Fachgeschäft kann man dir sicher gut beraten.

Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis. Werde im Fachgeschäft fragen. Grüße von reinhold

Trotzdem herzlichen Dank, Grüße von reinhold

Hallo. Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet. Sorry

Hallo aus Bernburg,

ich habe noch eonen alten HighScan, der auch noch mit Win98 auf einen alten Computer super läuft. An moderne Comüuter können diese alten und zuverlässigen Geräte nicht mehr von jedem angeschlossen werden. SCSI ist heute nicht mehr handelsüblich. Das umlöten ist eher was für Freaks. Auch treibermäßig machen die Hersteller da Problemchen, die wollen nur neues verkaufen.
Mir ist kein Scanner bekannt, der mit Win98-SE und XP, Vista oder Win7 läuft.

LG aus Bernburg

Hallo Reinhold, suche Dir doch einen Scanner aus und sehe dann nach, ob es auf der Herstellerseite noch Treiber für WIN98 gibt und ob es Treiber für WIN7 dafür gibt. Ich glaube, die Betriebssysteme sind voneinander zu weit entfernt .

Gruß Kalli

Hallo Kalli, herzlichen Dank für die Antwort. Werde so vorgehen. Grüße , Reinhold

Hallo nach Bernburg, danke sehr für die Antwort, wenn auch leider negativ. Werde im Fachgeschäft nachfragen. Gruß von Reinhold

Kann ich leider nicht beantworten…

Nach meinem Wissen und meinen Recherchen gibt es bei keinem Hersteller einen aktuellen Scanner mit einem Treiber für Win98.

Hier musst Du eventuell auf ältere Gebrauchtgeräte ausweichen (überbrücken).

Grüße