Hi,
ich will meinen Scanner von hp anschliessen doch leider funkt. es nicht. Ich habe diese graue breite Kabel das zum Diskettenlaufwerk geht. An dieses muss auch der Scanner. Muss ich was an der Reihenfolge beachten oder warum geht es nicht ? Und wieso ist dieses Kabel zum Diskettenlaufwerk ein mal gedreht ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruss Marcus
Hi,
erstmal gedrehtes Kabel: Früher gab es 2 Diskettenlaufwerke, für große und kleine Disketten, diesen wurden durch die Drehung die LW-Buchstaben a und b verpasst.
Scanner kommen aber eigentlich nie an ein solches Kabel, wie kommst Du darauf?
Gruß,
Micha
SORRY, STREAMER meinte ich 
Hast Du vielleicht einen Tip ?
Nun wirds logischer
))
Zum Streamer (Ditto nehme ich an) gehört ein Kabel, das wird ins Board gesteckt und an den Streamer und hat in der Mitte einen Abgang für das ursprüngliche Laufwerkskabel.
Erkannt wird der Scanner dann erst, wenn Du die Iomega-Backup-Software (ab Version 5.2 glaube ich) installierst. Die müsste sich, wenn Du sie nicht hast, auf der Iomega-Webseite finden.
Gruß,
micha
Quatsch mit Soße,
Du hattest ja von HP geschrieben, dann solltest Du den Treiber natürlich auch dort suchen!!
Micha
P.S. ist aber komisch, die einzigen Streamer mit einem solchen Anschluss, die ich kenne, sind die Iomega-ditto, von HP kenn ich nur SCSI, bauen die auch sowas???
gibts auch von anderen herstellern, aber die dinger sind sowas lahm, da musste fürn backup in urlaub fahrn. ich hatte mal son ding angeschlossen, der erzählte mir, das formatieren eines tapes würde 18 stunden dauern, der verkäufer von cmtech erzähklte mir dann der würde 2000 byte id sek schaufeln, revidierte das aber auf bit (:8), worauf ich mal grob gerechnet hab, wielange 4 gb so brauchen… und dann einen brenner gekauft hab. ist schon ne weile her, ich dachte so was gibts gar nicht mehr.