Scanner

HI, Leute!
Ich habe folgende Frage, und zwar möchte ich mir nen Scanner kaufen, so in der Gegend um die max. 270 DM. Kann mir jemand von Euch nen Tip geben was in der Preiskategorie der beste Scanner ist!? Was haltet Ihr denn von Agfa e26 oder hp4400e?
Vielen Dank, LUCKY

Hi,

wie immer ist es letztlich eine reine Glaubensfrage. Einen Agfa hatte ich einmal in der Vergangenheit, bin dann jedoch zu Epson gewechselt, als ich merkte, welche Treiberpolitik Agfa betrieb: sie führten einen billigen, mit weniger Einstellungen gespickten Treiber ein. Danach musste ich feststellen, dass sogar dieser Treiber für mein Modell (und es war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ein Jahr alt), unter W2000 nicht funktioniert.
Danach habe ich einen Epson 640 U gekauft, der auch laut letztem C’t-Test gut abgeschnitten hat. Er ist unschlagbar schnell (C’t) und scannt herovrragend. Und das beste, wie immer bei Epson: sobald ein neues Betriebssystem aus dem Hause MS bereitsteht, liefert Epson die passenden Treiber. Das nenne ich Klasse!
Von dem angesprochenen HP habe ich leider keine Erfahrung, nur mit anderen Geräten des gleichen Hauses: eigentlich auch nicht zu verachten.

Gruß,
Roland.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!

Die billigen Scanner von HP sind sehr langsam und die Software ist auch nicht gut. Dagegen hat gerade Epson eine guten Treiber und gute, schnelle Geräte.
Ich würde dir zu einem Epson raten (z.b. der im vorigen Beitrag genannten oder den Vorgänger z.b. den „Epson Perfection 610“).
siehe: http://www.epson.de/product/imaging/perfection640/