Scanner an ISA Karte

Hallo, habe den scsi Scanner GT 7000 von Epson. Bin sehr zufrieden!!
Die scsi Adapterkarte ist für einen ISA Slot. In meinem neuen Rechner(kein SCSI System) ist kein ISA Steckplatz mehr vorhanden.(Ist ja auch gut so!!) Was habe ich nun für Möglichkeiten den Scanner weiter zu betreiben!!
Gruß

Hallo,

nach dem Aufrüsten stand ich auch vor diesem Problem, habe mir dann einen neuen Scanner gekauft.

Eigentlich bräuchte man eine ISA-to-PCI-Adapterkarte. Es gibt wohl einige, habe eben auf die Schnelle nichts passendes gefunden, nur Karten, die mit Ethernet zu tun hatten. Vielleicht findet jemand noch etwas.

Gruss

Andreas

Hi
wie wäre es mit einer pci-scsi-karte?
HH

Hallo,

eine freien PCI Platz wirst du wohl haben oder?
z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…
hab auch eine AHA-2940U mein Diascanner läuft super damit, aber achte
auf den Anschluss, ich hab mir noch ein extra Kabel gekauft. Eine
Advansys ASB-3902 mit 25poligen Sub D Anschluss hab ich noch
rumliegen, in Windows läuft die problemlos nur in Linux
nicht(deswegen hab ich die andere Karte gekauft).
Würd mich für 5Euro plus Versand von ihr trennen.

Gruss Jan

Hallo Richard,

SCSI-Geräte werden üblicherweise über so genannte ASPI-Treiber angesprochen, die eine standardisierte Schnittstelle zwischen Gerät und SCSI-Controller darstellen. D.h. wenn du einen anderen SCSI-Controller (mit PCI-Interface) einbaust und den passenden ASPI-Treiber installierst, sollte die Scannersoftware wieder auf den Scanner zugreifen können. Sicherheitshalber würde ich aber einen Controller vom selben Hersteller nehmen und mir ein Umtauschrecht geben lassen, wenn es damit nicht läuft. Hin und wieder wird mal an den ASPI-Treibern vorbei programmiert und dann ist alles Geschriebene Makulatur.

Gruß vom Wiz, der jedenfalls seine SCSI-Scanner bislang mit allen Adaptec SCSI-Controllern zum Spielen gebracht hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo einfachste Alternative ist wie auch schon einige der Vorredner meinten einfach einen PCI SCSI Hostadapter und ein entsprechendes Kabel zulegen.
Ich habe einen GT 9500 der läuft bei mir unter XP mit den Windows 2000 Software für den GT 7000(wie von Epson empfohlen) an einem Adaptec 2940U oder ähnlichen Adapter z.B. Symbios Logic 8100S.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]