Hallo,
Ich habe vor, mir einen Adapter SCSI > USB zu kaufen. da gibt es Versionen für beide USBs. Ich möchte einen Negativscanner anhängen. Nun meine Frage. Hat es einen gravierenden Einfluß ob es USB 1.1 oder 2.0 ist? Ich meine, wenn eine SCSI Festplatte dran hängt, dann dürfte es sicher einen Unterschied geben, aber der Scanner ist langsam und verarbeitet (meiner Meinung) nach die Daten auch recht langsam. Weiß jemand, ob es wirklich einen Unterschied macht, welche Übertragungsrate es ist? Die Nutzer dieses Scanners haben sowohl PCs mit 1.1 als auch mit 2.0.
Der 2.0 ist mir recht teuer, daher frage ich mich, ob es auch ein 1.1 tut…
danke, Kerstin
Moien
Ich habe vor, mir einen Adapter SCSI > USB zu kaufen. da
gibt es Versionen für beide USBs. Ich möchte einen
Negativscanner anhängen. Nun meine Frage. Hat es einen
gravierenden Einfluß ob es USB 1.1 oder 2.0 ist?
Ja. Nimm USB 2.0.
Ich meine,
wenn eine SCSI Festplatte dran hängt, dann dürfte es sicher
einen Unterschied geben, aber der Scanner ist langsam und
verarbeitet (meiner Meinung) nach die Daten auch recht
langsam.
(Ich hab keine Ahnung wie gross Negative sind und wieviel dpi das Gerät bringt. Aber mal als Beispiel): Eine A4-Seite in Farbe mit 300 dpi produziert ~25MB Daten. Bei 600 dpi reden wir über ~100MB Daten. Das entspricht bei USB 1.1 ~20, resp. ~70 Sekunden Transferzeit zusätzlich zum Scan. Bei USB 2.0 sind es weniger als 1, resp. 3 Sekunden.
cu
danke
danke, das klingt so als sollte ich wirklich 2.0 nehmen 
dann guck ich mal
vielen Dank
Kerstin
Probleme möglich
Hallo,
ich habe einige Jahre beruflich Support für USB und SCSI Geräte (auch Scanner) gemacht. Diese Adapter können funktionieren, tun es aber in vielen Fällen nicht. Insbesondere wenn der Treiber nicht die Windows Schnittstellen, sondern die Hardware direkt anspricht, gibt es dicke Probleme. Es kann durchaus funktionieren, rechne aber nicht fest damit. Sicher bist Du mit dem 2.0 Adapter besser beraten, denn USB 1.1 schafft nicht mal die 5 MB/sek., die SCSI I kann.
Gruß
S.J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]