Vor einigen Wochen kaufte ich über ebay einen Scanner. Laut Verkäufer ein HP 5300c - inzwischen stellte sich heraus, dass es ein HP 6300c ist.
Der Verkäufer hatte die Installationssoftware für den 5300 auf einer CD mitgeliefert, die aber - rückblickend natürlich logischerweise - mit diesem Scanner nicht funktionierte.
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass es sich um einen 6300 handelte (zu meiner Ehrenrettung: die Bezeichnung steht nirgends auf dem Scanner, ich musste mich von HP aufklären lassen, dass 'C7670A` bedeutet, dass es ein 6300 ist…), de-installierte ich die erste Software (HP PrecisionScan 3.03) - natürlich über ‚Systemsteuerung - Software‘ - und installierte die ‚neue‘, korrekte (HP PrecisionScan 2.0).
Leider hat die Deinstallation aber offenbar nicht ganz funktioniert: wenn ich aus einer Anwendung heraus (z.B. aus MS PhotoEditor, Bestandteil von Office) scanne, werden mir beide Scan-Softwaren (HP PrecisionScan 3.03 UND HP PrecisionScan 2.0) zur Auswahl angezeigt. Wähle ich die ‚richtige‘, funktioniert das Scannen zwar - lästig ist es aber tzrotzdem.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag ‚HP PrecisionScan 3.03‘ wieder zu entfernen?
(Anm.: die Registry habe ich schon nach dem String ‚HP PrecisionScan 3.03‘ durchsucht. Ist aber nicht vorhanden.
‚HP PrecisionScan 2.0‘ ist hingegen vorhanden)
Danke
Ulrich