Scanner einrichten unter WinXP

Habe einen SCanner von Cannon CanoScan N670U. Betriebssystem ist WinXP Home Edition. Allerdings bekomme ich ihn nicht zum laufen. Habe den Treiber runtergeladen. Scannen ist allerdings nicht möglich. Vic Mans Foto Editor ist mein Bildbearbeitungsprogramm. Allerdings scannt er nicht. Jedesmal wenn ich einscannen will, möchte er, daß ich eine „Quelle“ auswähle. Ich kann meinen Scanner nirgends finden. Selbst erkennen oder installieren ist nicht möglich. Wie kann ich meinen Scanner zum laufen bringen?

Hallo erstmal,
in welcher Reihenfolge hast du Software und Scanner installiert?
Erscheint in der Taskleiste eine Meldung, wenn der Scanner angeschlossen wird?
Wird dort auch der Typ des Scanners genannt oder nur ein „unbekanntes Gerät“?
Schon eine andere USB Buchse ausprobiert?
Funktioniert die CanonScan Toolbox?
Beantworte bitte mal die Fragen, dann sehen wir weiter.
Freundliche Grüße
Bernd

Hallo Bernd,
also, habe erst den Scanner, dann die Software installiert. Zuerst hat er mir ein unbekanntes Gerät gebracht. Dann habe ich nach dem Treiber bei Cannon gesucht und runtergeladen. DAnn hat er mir in der Taskleiste den Scanner angezeigt, aber im Gerätemanager, respektive bei den Hardware wird der Scanner nicht angezeigt. Die Toolbox funktioniert, allerdings wenn ich Scannen will, fragt er mich nach der Quelle, und das Feld, in dem ich den Scanner auswählen sollte, ist leer.
Gruß
Manfred

Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Das unbekannte Gerät im Gerätemanager suchen und den Treiber aktualisieren (dabei ggfs. den Speicherort angeben, wohin der Treiber entpackt wurde)
  2. Das unbekannte Gerät im Gerätemanager deinstallieren, dann Scanner neu anschließen und neu suchen lassen, sollte dabei automatisch die Treiber finden
  3. mit etwas Glück, einfach eine andere USB Buchse verwenden, und hoffen, dass er da richtig installiert wird.

Und für die Zukunft: wenn nichts anderes angegeben ist, erst die Software installieren und dann, nach Aufforderung, das Gerät anschließen.
Sind alle aktuellen Updates auf dem XP drauf ?