Scanner Empfehlung

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen, preisgünstigen Scanner.
Der Scanner sollte möglichst einen Einzelblatteinzug haben.
Die Geschwindigkeit ist zweitrangig.

Hauptsächlich sollen Texte gescannt werden, aber ab und an auch Fotos.

Ich dachte an einer Preisklasse bis 100 / 150 Euro.

Mit welchen Marken habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

Bedankt und Gruß Marcel

Hy,

Ich dachte an einer Preisklasse bis 100 / 150 Euro.

Also ich hab einen Canon Lide. hat ca. 50,- gekostet und ist vollkommen ausreichend für meine Fotos und Artikel aus Zeitschriften.

Gruß
h.

Hallo (kleines) h.
Habe mir den Scanner mal angeguckt, liest sich gut, zu dem Preis.

Gibt es dafür auch Zubehör
so für Dia Scan, automatische Dokumentenzufuhr etc?

nicht so wichtig, aber wäre interessant

Bedankt

Marcel

Hy,

Gibt es dafür auch Zubehör
so für Dia Scan, automatische Dokumentenzufuhr etc?

Ich glaub bei einigen Lide Modellen gibt es einen Diaaufsatz. Dokumenteinzug wäre mir nicht bekannt.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
also den Dokumentenaufsatz habe ich mir aus Kostengründen aus dem Kopf geschlagen.
bei Canon habe ich auch eine ordentlichen Scanner gefunden,
mit Durchlichteinheit.

Werde mich dahingehend mal weiter umschauen.

Danke und Gruß

Marcel