Hallo Michael,
Ersteinmal danke für Ihre Antwort
ich hoffe es ist dir recht wenn ich beim „du“ bleibe, dass ist hier eigentlich so üblich, also keine Respektlosigkeit von mir.
Ja, der Scanner wird nicht unter Systemsteuerung —> Drucker und andere Geräte angezeigt
Hast du mal geschaut (wenn der Scanner angeschlossen und eingeschaltet ist) ob er im Gerätemanager angezeigt wird?
Ja. Aber eben keinerlei Anzeige
Auch hier nur zur Vorsicht, um sicher zu gehen dass wir beide das Gleiche meinen. Dir ist aber klar dass ich mit meiner Frage nach der Anzeige im Gerätemanager nicht die Anzeige bei „Systemsteuerung —> Drucker und andere Geräte“ gemeint habe?
Was kann nicht gestartet werden? Das Installationsprogramm des Treibers, oder ein zusätzliches Programm für die Benutzung des Scanners?
Die Software für den Scanner. Bei der Installation wurde mir ein Icon auf dem Desktop gelegt. Wenn ich dieses ankicke, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinwis, dass der Scanner nicht gestartet werden kann
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher was der aktuelle Zustand gerade ist. Dass du geschrieben hast „Bei der Installation wurde mir ein Icon auf dem Desktop gelegt“ spricht eigentlich dafür, dass du das Programm zwar installiert hast, aber nicht starten kannst.
Allerdings habe ich auch schon erlebt dass jemand geschrieben hat er hätte ein Programm „installier“ und ein Icon auf dem Desktop. Später hat sich dann herausgestellt dass er das Programm nicht installiert, sondern nur herunter geladen und auf dem Desktop abgelegt hat. Deswegen auch hier noch mal eine Nachfrage von mir.
Du hast das passende Programm (inkl. Treiber) bei Epson herunter geladen.
Dieses herunter geladene Programm konntest du installieren.
Nach der Installation wurde das Icon auf dem Desktop abgelegt.
Wenn du nun dieses Icon anklickst, erscheint die Meldung dass der Scanner nicht gestartet werden kann.
Ist diese Zusammenfassung so richtig?
Was mache ich falsch?
So aus der Ferne, ohne zu sehen was du machst (gemacht hast) ist es schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Dazu kommt noch das Problem dass ich mich mit Wndows 7 recht wenig auskenne (ich arbeite noch mit XP). Aber vielleicht kann man sich langsam an die Ursache des Problems heran arbeiten wenn du die Fragen betreffend des Gerätemanagers und der Installation des Programms beantwortet hast.
Es wäre auch hilfreich wenn du jeweils einen Sreenshot des Gerätemanagers und der Fehlermeldung hier verlinken würdest.
Gruß
N.N