Scanner EPSON Perfection

Liebe ExpertInnen,

keine Hardware-Frage, sondern zur Bedienung: seit dem Umstieg auf W10 verhält sich mein Scanner anders als zuvor. Er hat eine Taste, mit der direkt ein PDF-Scan ausgelöst wird, seit dem Umstieg poppt jedoch ein Bild auf, das ich vorher nicht kannte:

grafik

Wähle ich hier „Epson Event Manger“, dann komme ich ins gewohnte Fahrwasser. Wie werde ich das wieder los? Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Hallo,
am besten aktuelle Treiber Software runterladen und neu installieren.
Epson hält auch einen Software Updater auf der Webseite bereit.

Wenn die Einstellung von dieser Maske nicht gespeichert wird, solltest Du mal in diesem Event Manager und in diesem Epson Scan (sowie ggf. weiteren von Epson mitgelieferten Programmen) schauen, ob es da die Möglichkeit gibt Standardanwendungen für die einzelnen Tasten des Geräts zu definieren, die dann auch gespeichert werden.

Mit mehr Mut kann man natürlich auch mal in der Registry schauen, ob es da einen passenden Eintrag gibt, den man ggf. passend befüllen kann.