Scanner färbt alles rot

hallo!
Mein Scanner Agfa Snapscan 1212U2 überzieht nach der Voransicht alle Bilder mit einer roten transparenten Folie und behält diese auch beim Scannen bei. Alle Bilder sind anschließend in rote Farbe getunkt. Wie bekomme ich das wieder weg? Wie konnte sowas geschehen?
Danke für einen Tipp!
Werner

vielleicht hast du in der scanner-software nen farbfilter eingestellt?

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Werner,
ich besitze ebenso einen AGFA 1212u und kenne leider auch dieses Phänomen. Versuche zunächst einmal alle Programme zu deinstallieren, die du seit dem ersten Auftreten der Rotfärbung auf’s Betriebssystem geschmissen hast. Vielleicht hilft das schon. Wenn nicht --> Windows plattmachen (war bei mir notwendig. Sorry!)

Andreas

Hi,
nachfolgenden Dialog bei supportnet.de gefunden.
Vielleicht löst das ja das problem.
gruß
olala

rotfärbung bei agfa snapscan touch (usb) und win98,
april 2000
Hallo,
beim einscannen der voransicht ist alles o.k., dann wird von scanwise der scannbereich markiert und rot eingefärbt.
dummerweise wird dann auch in diesem rotfärbung gescannt. händler empfahl mir windows neu zu insterlieren. gibt es eine andere möglichkeit?

Antwort:
sept. 2000
Ich habe Scanner ebenfalls SnapScanTouch und zwar mit Software SnapScan Wise 1.05. Bei Einstellung „Foto“ ergab sich neuerdings rote Maske, die auch beim Speichern und Ausdruck erhalten blieb.

Nach Update mit (eigentlich für Agfa FotoLook angegebener) Aktualisierung mit Version Scanwise 1.40 v. 15.6.2000 (ISP_TOUCH_V1405.exe) sind die Probleme behoben.
Download dieses Update (8,7 MB)unter www.agfa.de bei „Scannern“. Das war bei mir sehr mühselig, aber erfolgreich
Viel Glück