Suche einen guten/günstigen Scanner mit LAN-Anschluß.
Auch gern ein Kombi-Gerät (All-in-one).
Zur Zeit habe ich eine HP-Drucker an der Fritz Box 7170, würde aber gern noch scannen können.
Was gibt es denn da so auf’m Markt, so bis 200.- wo Preis/Leistung stimmen?
Der Brother MFC 7820N fällt mir da spontan ein, der hat einen LAN Anschluss… das ist so eine Eierlegende Wollmichsau, also ein Multifunktionsteil…
Gruß Karsten
Bei WLAN Vorsicht!
Der Brother MFC 7820N fällt mir da spontan ein, der hat einen
LAN Anschluss… das ist so eine Eierlegende Wollmichsau, also
ein Multifunktionsteil…
Für den hatte ich mich auch interessiert. Aber Achtung, wenn das Teil im Heimnetzwerk auch für WLAN-Rechner gedacht ist. Ist das WLAN verschlüsselt (was ja sinnvoll ist), dann funktioniert das scannen nicht mehr! Zudem gibt es wohl ein Manko beim Faxempfang. Auf dem Gerät zwischengespeicherte Faxe können nur bei direkten Anschluss (parallel oder usb) und nicht bei Anschluss ans Netzwerk abgerufen werden.
oder lieber neue Fritz-Firmware abwarten
@Nachbar,
meine derzeitige Empfehlung lautet da eigentlich abwarten bis eine entsprechende finale Firmware von AVM rauskommt oder (wenn Du Dich traust) die USB-Labor-Firmware aufspielen. Damit sparst Du Dir die nicht unerheblichen Mehrkosten eines LAN-tauglichen Gerätes…
Schaust Du mal hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Das Stichwort lautet USB-Fernanschluss!
Bitte vor dem Installieren einer Laborversion das entsprechende Recovery-Tool auf dem Rechner sichern.
Klingt nicht schlecht, wäre ja was…
In letzter Zeit gab es aber nix neues für die 7170 von AVM.
WLAN sollte schon gehen, weil 2 Laptop’s im Haus sind.
Ist das immer bei solchen Geräten oder betrifft es nur den Brother?
Klingt nicht schlecht, wäre ja was…
In letzter Zeit gab es aber nix neues für die 7170 von AVM.
Deshalb eben auf eine offizielle Firmware warten oder die von mir verlinkte Beta ausprobieren.
WLAN sollte schon gehen, weil 2 Laptop’s im Haus sind.
Ist das immer bei solchen Geräten oder betrifft es nur den
Brother?
Meines Wissens ein Problem, was speziell dieses brother-Modell betrifft. Da wurde wohl einfach etwas bei der Programmierung geschlammpt… Kann Dir jetzt aber keine andere Kaufempfehlung geben, da ich schnell auf Grund des erhöhten Preises von der Idee eines LAN-Gerätes Abstand genommen hatte.
Ich tendiere derzeit zu folgenden Gerät um das Netzwerk meiner Freundin optimal zu gestalten: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17668256.html Da gibt es dann auch sehr günstige No-Name-Nachfüllsets. Wenn ich mir dann noch die Beurteilungen durch Käufer des Gerätes ansehe und das Prei-Leistungsverhältnis anschaue, kann man doch da fast gar nichts falsch machen. Bleibt nur das Risiko, dass das scannen und drucken über den USB-Anschluss der Fritzbox noch nicht 100%ig funktioniert, da es sich dabei eben noch um eine Beta der Firmware handelt.