Hallo, ich habe Probleme mit meinem Scanner (Medion/Aldi, ca 2 Jahre alt): Beim Scannen fährt die „Leuchtleiste“ (hab’ keinen besseren Namen dafür) immer nur nach unten und nicht wieder zurück nach oben. Unten angelangt versucht der Scanner, weiter nach unten zu kommen, was natürlich nicht geht. Trotzdem versucht die Leiste weiter nach unten zu kommen und fährt nicht wieder nach oben. Wird die Leiste mit Gewalt nach oben geschoben, will die Leiste wieder nur nach unten. Woran kann das liegen?
ist das scsi oder parallel?
hat sich was geändert? windows neu installiert und nen älteren treiber genommen?
Medion hotline soll ganz gut sein, vielleicht kennen die das problem.
andererseits was erwartet man schon von 150mark scannern, 2 jahre sind doch klasse… 20.000 markscanner gehn auch kaputt…
hh
Hi Helge,
mit Medion habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht. Notebook ca. 2 1/2 Jahre alt, Diskettenlaufwerk defekt. Anruf bei Medion, Diskettenlaufwerk gibt es nicht mehr. Diskettenlaufwerk ausgebaut, Hersteller ist TEAC, anruf bei TEAK und nach dem Laufwerk gefragt, dort hiess es das dieses Laufwerk nur im Fernost vertrieben würde und nicht im Europa erhältlich ist. Ich sollte es doch beim Hersteller des Notebook probieren ob dieser eins auftreiben kann. Bei Medion hiess es dann ich sollte das Notebook zu einem Kostenvoranschlag einschicken. Ich habe denen wegen der Pflicht Ersatzteile 5 Jahre liefern zu müssen geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Medion ist echt super im Preis, aber der muss irgendwo her kommen.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ganze ist parallel, ansonsten hab’ ich auch nichts großartiges verändert. Treiber habe ich nochmal neu installiert - hat auch nichts verbessert.
Aber der Scanner hat sogar nur 120,- gekostet 
Also da muss ich doch mal jetzt ein wenig Partei ergreifen 
Ich kann mich über den Service nicht beklagen, habe bisher
ca. 170 versch. Medion-Geräte verkauft und davon sind ca. 23
als defekt oder ahnl. reklamiert worden.
Und ich habe bisher alle - egal ob Garantie oder nicht - innerhalb von 10 Tagen heil zurück bekommen.
cu
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]