Scanner funnzt nicht !

Ich hab einen Hp Scanjet 4500c und Win XP. Vor etwa 2 Wochen hab ich dann mal wieder formatiert und seit dem bekomm ich den Scanner nicht mehr installiert ! Es is’n USB 2.0 Scanner, die Driver dafür sind installiert. Ich hab’s mit den Treibern von der original CD sowie mit den neuen Treibern von der HP Seite versucht; immer das gleiche Resultat : Die Scanning & Imagine Software wird erfolgreich installiert, wenn ich dann jedoch den Scanner Assisstenten starte, stehen da nur die funktionen „Bilder anzeigen“ und „Hilfe“ - dort standen sonst alle Scan-Funktionen „Bild scannen“, „Dokument Scannen“, …
Wenn ich in der Systemsteuerung bei Scanner und Kameras nachschau steht da nichts ! Aus all dem schließe ich, dass der PC den Scanner nicht auffinden/idendifizieren kann, respektiv dass kein Treiber installiert wurde. Vorher wurde mit der einfachen Installation des Treibers alles automatisch installiert, von der Software bis zum Treiber, doch diesmal scheint das was schief zu laufen. Ich hab auch versucht bei Scanner und Kameras den Scanner manuell hinzuzufügen, das funktionniert allerdings nicht weil ich keine .inf Datei hab, sondern nur die Setup.exe vom Net oder von der CD. Ich hab überall im Internet gesucht und schon alles versucht, doch der PC erkennt den Scanner einfach nicht. Ich hab dann auch versucht den Scanner aufm Laptop zu installieren, mit dem gleichen Resultat als beim PC.

Was hab ich vergessen ? Bin dankbar für jeden Rat & Tip,

Grüße, Sam

Hallo Sam,

versuch mal, über die Systemsteuerung/Drucker und Scanner den Scanner zu installieren.

Habe auch schon zwei mal erlebt, dass Windows meinen Scanner „vergessen“ hat, war einfach nicht mehr aufgeführt. Neu installiert, aber eben nicht über die Hersteller-Software, fertig.

Gruss

Andreas

Hi!

Und Du hast die Software inklusive Treiber installiert, BEVOR Du den Scanner angeschlossen hast? (Hier liegt bei HP-Produkten sehr oft der Haken)

Grüße,
Tomh

Wie bereits erwähnt hab ich versucht den Scanner per Systemsteuerung -> Drucker und Scanner zu installiert, das funktionniert jedoch nicht weil ich über keinen Treiber (.inf Datei) verfüge. Die Treiber auf CD und vom Internet sind nur exe files von um die 230 MB und aus denen kann ich die .inf Datei nicht entnehmen. Wie soll ich also per Systemsteuerung einen Scanner installeieren (wo man eine solche .inf Datei als Referenz angeben muss) ?

Das mit dem installieren der Software vor dem Anschließen des Scanner versuch ich aber mal.

Vielen Dank aber schon mal,
Sam

Hallo,

von meinem alten Scanner habe ich noch eine HP-CD. Auf dieser CD sind die .inf-Dateien oemsetup und autorun, im Verzeichnis „German“ noch die „teaser.inf“.

Mail Deine Anschrift, dann sende ich Dir die CD (ist ja nicht verboten, oder ?)

Gruss

Andreas