moin,
also das ist merkwürdig : habe seit Jahren einen HP Deskjet 2600 im Betrieb, also Drucker+Scanner.
Mein Betriebssystem war vor ca 3 Monaten Win 7,dann wegen Festplattenmängeln Win10.
Unter Win10 kann ich auch einwandfrei drucken, außerdem direkt am Gerät Kopien erstellen,
also ist der Scanner in Ordnung !
Aber es ist bisher nicht möglich , vom PC aus zu scannen, angeblich „keine Verbindung“.
Die muß aber bestehen,sonst könnte ich nicht vom PC aus drucken.
Die angeblich fehlende Verbindung wird vom Tool „HPSmart“ behauptet.
Bei der der Installation wurde angezeigt, daß daß die neuesten Treiber mitgeliefert würden..
Hallo, vom PC aus verwende ich das hier - Samsung Printer Experience - findet man im Microsoft-Shop. Da HP Samsung geschluckt hat, zumindest was die Drucker betrifft, funktioniert das auch mit HP Druckern - probier mal
Gruss
Czauderna
Mittlerweile habe ich durch Installation des HP-Setups von 2019 von
meiner Win7-HD auf die Win10-HD den Scanner zu Funktion vom PC aus gebracht !
Es ist wohl aber auch so, daß die Win10-HD derzeit auf dem alten PC (von 2015)
läuft, da wird wohl irgendwie eng..
Neuer PC ist bestellt..dann klappts evtl auch mit den neueren HP-Tools.
Einstweilen Guten Rutsch in 2025, vor allem Gesundheit und Frieden !
Auch, wenn Du Windows 10 hast: aktuell sind Probleme bekannt, mit dem aktuellen Windows 11 Funktionsupdate, die Probleme bei Scannern bereiten (ich bin auch davon betroffen):