Scanner geht nicht mehr - EPSON Stylus CX3650

Guten Tag zusammen!

ich habe ein Problem mit meinem Kombigerät Epson Sylus CX3650. Ausdrucken klappt einwandfrei, nur der Scanner will nicht. Wenn ich das Scanprogramm starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht gestartet werden kann, er von einer Anwendung genutzt oder nicht bereit ist. Ich benutze WinXP - die Win-Updates habe ich alle. Das Kombigerät ist über eine Fritzbox mit dem PC verbunden. Hat mein Problem vielleicht etwas mit dem Service Pack 2 zu tun? Der Scanner lief nämlich letzte Woche noch.
Ich würd mich freuen, wenn sich da einer auskennt und mir helfen kann

Vielen Dank

mfG

Benne

Hi Benne,

ich habe ein Problem mit meinem Kombigerät Epson Sylus CX3650.

ich hab nen Epson DX3850, und hatte schonmal das gleiche Problem - probier mal einfach folgendes: einfach im Gerätemanager das Gerät entfernen.

HTH,
Matze

einfach im

Gerätemanager das Gerät entfernen.

HTH,
Matze

Hi!

Soll ich im Gerätemanager den USB-Controller entfernen?

Gruß
Benne

Hi,

also Drucker einstöpseln, anschalten, Gerätemanager gehen, Bildbearbeitungsgerät / Epson CX xxxx entfernen.

Mist, ich bin mir grade gar nicht mehr so sicher, ob ich den einfach nur entfernt habe, oder unter der Registerkarte „Treiber“ "Treiber deinstallieren gewählt habe, was mir aber gerade immer wahrscheinlicher vorkommt. Doch ich glaube das wars. Software neu draufmachen und es sollte gehen.

mfg
Matze