Scanner Installation ?

Hallo allerseits,
ich versuche vergebens einen Plustek Scanner (OptiPlus 4830P) zu installieren. Weder unter XP noch unter w2k wird der Scanner erkannt. Nach installation des Treibers wird der Neustart ausgeführt. Das ScanUtillity erkennt den Scanner und bestätigt die „Connection“.
Im Gerätemanager ist er jedoch nicht vorhanden und der HW Assistent findet auch nichts. Der Scanner hängt am Lpt1 Port und hat unter win98 funktiniert.
Hat jemand einen Tipp ?
Vielen Dank und Gruß
Det

Hallo Det,

bei Parallelportscannern ist es wichtig, daß im BIOS des Rechners der richtige Modus des Parallelports eingestellt wird. Sieh mal im Handbuch des Scanners nach, was verlangt wird (ECP oder EPP oderECP/EPP).

Gruß,
Klaus