Scanner Installations-Problem unter W-XP

Wer kann helfen

Ich habe Probleme meinen Scanner unter XP zu installieren, mein Treiber von der CD und ein aktueller von der Hompage bei Plustek werden nicht angenommen.

Ich habe schon mehrer Installationsversuche gemacht also mit automatisch suchen lassen und manueller auswahl aus Liste nichts geht immer gleiche meldung Kann keinen Treiber finden.

Scanner: Plustek optik pro ST-12 USB

Hi Ralf,

schade, daß Du in Deiner Anfrage weder eine Begrüßung noch eine LG oder der gleichen benutzt. Ist einfach höflicher.
Zu Deinem Problem. Ich hatte das mit meinem neuen Rechnner und einem neuen Scanner auch. Setzt Dich mal mit Deinem Pc-Hersteller in Verbindung. Ich mußte meinen PC einschicken, da hat eine bestimmte Datei gefehlt um den Scanner zu installieren, obwohl ich alle anderen geräte wie Drucker, Digi usw. anschließen konnte.

LG Mona

Hallo Ralf,
das hier habe ich von der Plustek Treiber Page…

Windows XP

Wenn Ihr USB-Scanner unter dem Betriebssystem Windows XP die Fehlermeldung ausgibt:
„Verbindung zum Scanner kann nicht hergestellt werden…“

Laden Sie den Treiber von: www.plustek.de/driver.htm

• Zuerst die Scannersoftware komplett installieren; Rechner neu starten; Scanner anschließen
  • Scanner ist mit dem Original-USB-Kabel direkt am Rechner angeschlossen (keine USB-Verlängerung, kein USB-Hub)
  1. Schließen Sie alle Fehlermeldungen und Programme
  2. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf START, es öffnet sich das Startmenu.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ARBEITSPLATZ und wählen Sie mit der linken
    Maustaste EIGENSCHAFTEN, es öffnet sich das Fenster „Systemeigenschaften“
  4. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf HARDWARE
  5. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf GERÄTE MANAGER
  6. Suchen Sie in der angezeigten Liste nach dem Eintrag „USB-Scanner“ oder "Plustek USB Scanner.
    Diese Einträge sind markiert mit einem „!“ oder „?“ oder „X“.
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen Eintrag und wählen Sie „Treiber aktualisieren…“.
  8. Markieren Sie den Punkt „Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren“ und klicken Sie auf WEITER
  9. Markieren Sie nur:
  • „Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen“
  • „Wechselmedien durchsuchen“
  • „Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen“; Wählen Sie dort das Verzeichnis,
    wo die entpackte Datei zufinden ist ( C:\1224-Plustek ) oder aus der CD-Rom, und klicken Sie auf WEITER
  1. Es erscheint das Fenster „…hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden…“,
    klicken Sie auf INSTALLATION FORTSETZEN.
  2. Im nächsten Fenster klicken Sie auf den Knopf FERTIG STELLEN.
  3. Starten Sie den Rechner neu.
    Der Scanner wird nicht in der Systemsteuerung unter „Scanner und Kameras“ eingetragen!
    Sollten weiterhin Probleme bestehen, rufen Sie uns bitte an.

Hast Du die Installation auch so durchgeführt ?
Ich kenne das Problem auch mit diversen Mustek USB Scannern.
Also erst Software installieren und dann Scanner anschliessen.

Gruß
und gutes gelingen
Maik

Gruß
maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]