Scanner MD 42666

Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Scanner. Hab mir einen Tevion (Medion) Scanner MD 24666, USB 2 gekauft. Ich habe ihn an meinen Computer angeschlossen (WinXP) und er wird automatisch erkannt und installiert. Ich habe dann noch die Programme von der mitgelieferten CD installiert (ScanWizard 5, Ulead Photo irgendwas 4 SE). Danach hab ich versucht etwas zu scannen. Ich drucke auf den Scan-Knopf und ScanWizard öffnet sich und zeigt ein hässlich verzerrtes Bild an. Man kann aber doch in etwa erkennen was es sein sollte (wenn mans weiß). Auch bei Ulead das selbe!
Weiß jemand was da sein kann?

Ich kenne den MD 42666 zwar nicht, aber habe mit genung anderen Scannern gearbeitet.
Ist der Scannvorgang laut?
Hast Du vielleicht vergessen, den Transportschutz zu öffnen (in diesem Fall könnte die Mechanik schleifen)?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein falsch installierter Treiber+ Scannersoftware ein verzerrtes Bild liefern könnte. Entweder funzt es oder der Scanner bleibt einfach stumm.

Ich tippe darauf, dass das Gerät defekt ist.

Schnittstellengeschwindikeit?
Du hast aber schon die erforderlichen USB2- Anschlüsse, oder läuft Dein XP auf einem Uralt- Rechner?
Wird das gescannte Bild vertikal gedehnt oder gestaucht?

Scanner ist schon „laut“, ist aber mein erster und hab daher keine Vergleiche. Werd das mit dem Transportschutz mal probieren. Usb 2 ist keines vorhanden, in der Anleitung steht aber, dass es auch mit USB 1 funktionieren müsste!
Das Bild bekommt seltsame Farben und ist gestaucht.

Naja, werd mal das mit der Transportsicherung ausprobieren!

LG und Danke