Scanner mit Einzelblatteinzug? Gibt's sowas?

Hallo,

ich habe eine große Bildersammlung und möchte diese gerne einscannen. Da ich keine Lust habe, jedes Bild einzeln zu scannen würde mich interessieren, ob es nicht einen Scanner gibt, wo ich (sagen wir mal) 50 Bilder oben reinschiebe und der die Bilder dann nacheinander vollautomatisch scannt.

Gibt es sowas zu einem vernünftigen End-Consumer-Preis? Wer hat da Erfahrung von euch?

Michael

Hallo Michael,
diese Kombigeräte können das (z.B. T-Fax 362PC). Ich habe gerade mal nachgesehen. 20 Blatt gehen in den ADF rein. Zwischenzeitlich gibt es aber auch recht handliche Geräte. Ich habe die letztens bei der KFZ-Zulassung gesehen. Da werden z.B.
KFZ-Brief, Deckungskarte etc. nacheinander gescannt. Interessanterweise ging das rasend schnell, das Dokument war sofort auf dem Bildschirm und die verschiedenen großen Dokumente bereiteten auch keinerlei Probleme.
Gruss Sebastian

Hallo

Gibt es sowas zu einem vernünftigen End-Consumer-Preis? Wer
hat da Erfahrung von euch?

Es gibt solche Scanner. Z.B. haben wir in der Firma einen HP Scanjet, der einen solchen Einzelblatteinzug hat. Leider kann ich Dir nicht sagen, was so ein Gerät kostet. Guck einfach mal im gutsortierten Fachhandel und auf den Websites von Scannerherstellern wie HP, Agfa etc.

CU
Peter