Scanner muckt...?

Huhu,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, so denn dieses Board richtig ist :smile:

Mein Scanner muckt derzeit, er produziert beim Scannen immer einen gelben Rand :frowning: Egal, ob ich frisch nach dem Einschalten scanne oder erst warmlaufen lass oder schon warmlaufen lassen hab mit mehreren Scans.

http://home.arcor.de/snaily09/bilder/sonstiges/scann…

Liegt das am Alter? Ab welchem Alter „dürfen“ Scanner diese Erscheinungen haben? :frowning: Und wie könnte man das wegbekommen ohne nen neuen Scanner zu kaufen? Es gibt wohl nur noch welche mit USB-Anschluß und das kann mein Rechner nicht :frowning:

hab nen HP ScanJet 3200C

Hier fällt mir grad noch dazu auf:
Der Scanner, scannen, ein Scan… wo kommen wieviele "n"s hin? :smile: *hm*

Schönen Gruß
Silvia

Hallo,
Mit den "n"s ist das schon richtig.
Wie alt ist den der Scannnnnner?

gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ca 4,5 Jahre isser alt, der Ärmste :frowning:
Hallo Carsten,

danke für den Hinweis mit den "nnn"s :smile:

Der Scanner kann auch 5,5 Jahre alt sein, ich weiß es nicht mehr genau :frowning: tipp aber auf 4,5. War seinerzeit der letzte mit ner parallelen Schnittstelle in dem Laden (MM oder Saturn…).

Schönen Gruß
Silvia

Sorry, denn! Hatte ein ‚n‘ vergessen o.w.T.
gafdqghcvghjvdfghkcvghdvfdfg

Hallo,
Meiner ist ca. 4 Jahre alt und fängt auch langsam an zu mucken
Ich glaube Dein ScaNNer stirbt so langlam an Altersschwäche (Beileid)
Hast Du keinen USB?

Gruss
Carsten

Hallo Carsten, mein Beileid auch für Deinen Scanner!

Leider hab ich kein USB. *wähäääää* *schnief*

Danke für die Info (ich habs geaaahnt), vielleicht hat ja jemand noch nen Verjüngungstip für mich/uns? :smiley:

Schönen Gruß
Silvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

naja, Peripherie wärpassender, hier ist eigentlich PC-Hardwär jemeint…
erst dachte ich, vermutlich gibt die Lampe ihren Geist auf.
bei manchen Geräten kann man sie wechseln.

Aber das sieht aus als würde die Abtasteinheit scheisse bauen. Der bereich ist so scharf abgegrenzt und auf beiden seiten so gleichmässig, dass es sicher nicht die Lampe ist die schächelt und die Farbtemperatur nicht bringt.

der hp 3200C war bekannt dafür dass die Lampeneinheit hinüber geht, nur äusserte sich das eigentlich anders. bei meinem trat bereits nach 6 Monaten auf, dass er immer länger brauchte um „bereit“ zu werden beim anwärmen der Beleuchtungseinheit. Wurde mir von HP andstandslos gegen einen 7400 getauscht, da 3200 leider nicht mehr lieferbar war. Verursacht wurde das Problem durch eine nicht funktionierende oder nicht vorhandene Stromsparfunktion, die dafür sorge dass das ding immer an war und die lampen durch ständige Bereitschaft irre schnell starben. War auf den ersten Blick ein toller scanner. Nicht toll: die Lameneinheit hätte pauschal 170 EU gekostet.

HH

Da ist doch was schönes für Dich!!!
Schaue da doch mal nach:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=5858
Da ist ein neuer Scanner (Parallel) für 39€

wär dat nix für Dich???

Gruss
Carsten

Geiz ist ungeil!

Schaue da doch mal nach:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=5858
Da ist ein neuer Scanner (Parallel) für 39€

*würg*

Ich kann nicht wirklich zu diesem PlusTek-Zeug raten, auch wenn es billig ist. Weniger Schmerzen macht es, sich eine USB-Karte zu kaufen und daran einen brauchbaren Epson-Scanner (Gibt es den 1650er noch?) anzuschließen. Das kostet zwar ersteinmal, ist aber dann vielleicht eine Investition, an der man sich länger erfreut.

Gruß,

Sebastian

Re^3: ca 4,5 Jahre isser alt, der Ärmste :frowning:
Hallo,

Danke für die Info (ich habs geaaahnt), vielleicht hat ja
jemand noch nen Verjüngungstip für mich/uns? :smiley:

Ich würde dazu raten, eine UDB-Karte zu kaufen und als Scanner schätze ich den Epson Perfection 1650 (eventuell auch als „Photo“-Version mit Dia-Aufsatz).

http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=1200…

Sebastian

Danke…
Hallo!

Danke für die Tips und Infos,

ich muß mal sehen, ob ich im Lotto gewinn und mir nen richtig guten inkl. Rechner hol oder doch erstmal einen billigen hol… :frowning:

hab jetzt eher 50 Euro übrig als 250 :frowning:

Aber mein Scanenr wird noch sooo lange mitmachen müssen, bis er gar nicht mehr kann :smiley:

*schonmalgrabstättefürscannersuch*

Schönen Gruß
Silvia