Scanner-Problem mit Windows 7

Hallo osmodius,

das hatte ich alles schon probiert. Sonst hätte ich mich ja nicht an das Experten-Forum hier gewandt.

Momentan läuft er. Seit gestern Nachmittag 14:30 Uhr. Hatte ich gestern beschrieben.

In der Nacht war er aus. Heute früh ließ er sich ohne Probleme einschalten. Ich weiß nicht, was passiert ist.

Danke
Slides

Moin,

Ich weiß nicht, was passiert ist.

Also entweder schätzt Dein Scanner keine Wochenendarbeit oder aber Du hast mit der Frage im Forum den grossen Manitu beschworen :wink:

Spass beiseite: Mich würde interessieren ob er am nächsten Wochenende wieder die selben Zicken macht. Dann läuft da nämlich irgendwas zeitgesteuertes am Wochenende.

Aber solange er läuft wollen wir alle glücklich und zufrieden sein.

Gruss Jakob

Danke (allen voran) Jakob van Tast
Hallo Jakob,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass mein Scanner (Gott weiß warum) seit dem Moment, wo er Dank Ihrer Hilfe dann zum Laufen kam, bisher tadellos arbeitet.

Danke nochmal.
Slides-Only

@ Jakob
Ich glaube nun, die Ursache für den manchmal funktionierenden, manchmal nicht funktionierenden Scanner zu kennen. Ich denke, dass es an der Strom bzw. Spannungsversorgung der USB Schnittstellen liegt. Sind zu viele USB-Geräte gleichzeitig am Rechner angesteckt (ohne zusätzliche Spannungsversorgung), dann reicht die Spannung an einzelnen USB-Schnittstellen für die Erkennung des Scanners offensichtlich nicht aus.
LG
Rüdiger