Hallo,
ich habe von Computern leider gar keine Ahnung, deshalb bitte ich, meine vielleicht „dumme“ Frage zu entschuldigen.
Ich habe Windows 7 und betreibe dort einen Diascanner Minolta ScanDual IV. Das dürfte eigentlich nicht gehen. Aber während ich das hier schreibe, scanne ich. Es geht also.
Gestern ging’s auch.
Nur, nachdem ich gestern den Scanner ausgeschaltet habe, danach den Rechner (in der Reihenfolge) und heute früh den Rechner anmachte und dann den Scanner (in der Reihenfolge) ging den ganzen Tag über gar nichts mehr.
Der Scanner wird einfach nicht erkannt. Er erscheint auch nicht in der Systemsteuerung bei den Geräten.
Nach tausendmal Hin- und Herstecken (USB) und tausendmal Einschalten, was sich über 8 Stunden hinzog und unendlich viele Nerven kostete, geht der Scanner plötzlich wieder.
Jetzt meine „blöden“ Fragen. Können durch Ein- und Ausschalten Treiber verändert werden? Ich weiß mir echt keinen Rat.
Hat mir irgendjemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?
Slides