Scanner probleme

Hallo
Mein System ist XP und ich habe einen Drucker-Scanner-Fax-Gerät HP C7280 all in one.
Ein Jahr lang hatte ich keine Prbleme damit aber plötzlich funktioniert der Scanner nicht mehr. Drucken, kopieren und Faxeingang funktioniert. Faxen und scannen gehen nicht mehr. Ich habe mehrmals den Treiber deinstalliert (auch in regedit) und neu installiert.
Da das Gerät ausser Garantie ist, will HP nichts mehr wissen.
Weiss jemand Rat?
schönen Gruss
rasla

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe:
Fax einscannen zum Faxen oder kopieren (nativ ohne PC) geht auch nicht?

Dann -> guck mal, ob da ein Kabel (meist ein flaches, weißes Band mit Leitern drinnen) noch richtig steckt und nicht gerissen/berochen/geknickt ist… das ließe sich noch leicht reparieren. Ansonsten :frowning:

LG

CEM

Hi rasla,

jetzt wirds ganz verrückt:
Kopieren geht? Also geht auch scannen im Drucker…
Noch mal Fragen:
was sagt der Drucker denn, also macht er irgendwelche anstalten wie brummen, klacken…
wie meinst Du, dass er nicht faxt? Wenn er kopieren kann im Drucker, dann sollte er (PC aus) auch faxen können… da irgendwelche weiterführenden Informationen?

Grüße

CEM

P.S. rechts ist dann eine Liste mit Antworten, antworten mit Zitat… in werweisswas angemeldet kannst dann antworten… (also erst bei werweisswas anmelden und dann im mail auf den link klicken)

Hallo ceestmoi,
Merci für den Tip, ich hatte das nicht gesehen wo man antwortet.

Drucken geht
Kopieren geht
Scannen geht nicht
Faxen geht nicht, zum Faxen muss ich zuerst scannen.
Kein abnormalen Geräusch.

Wenn ich scannen will, heisst es: Das HP Bildbearbeitungsgerät wurde nicht gefunden.
Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie das Netzkabel vom Gerät usw.
ich habe alles gemacht, Treiber deinstalliert, neu installiert, xmale schon.
Wenn ich faxen will bekomme ich:smiley:er Fax konnte nicht gescannt werden.
Schönen Gruss
rasla

Hi Rasla,

schau mal

1. im Gerätemanager nach, ob da ein Problem berichtet wird - wenn ja, welches.
  2. Systemsteuerung „Scanner und Kameras“ (sollte der HP angezeigt werden)

Hoffe mal hier kommen verwertbare Meldungen…

*daumendrück*

LG

CEM