Scanner scant nicht mehr

Hallo miteinander,

mein relativ neuer Scanner (gerade mal 1 Jahr alt) ist nach
einem Umzug nicht mehr zum laufen zu bringen. Er produziert nur
noch völlig wirre Pünktchen bei Farbscans bzw. bei S/W-Scans
einfach schwarze Flächen. Im Selbsttest kann der Scanner keine
Fehler feststellen und behauptet er würde einwandfrei
funktionieren. Software usw. abe ich natürlich auch neu
installiert und konfiguriert.

Gruß,
Tom

Hi Tom
mein beileid der is’ hin,
weil,
hatte ich auch:
mein 1. scanner war vom schreibtisch gerutscht [nich’ mal derbe auf steinboden gefallen, sondern nur leicht auf teppichboden geplumst!]
und das war’s !
die aufhängung und damit auch führung der beweglichen scannereinheit [leuchte & led - unit] war aus der verankerung gerissen und damit nicht mehr reperable und das obwohl ich wie du in meiner vita lesen kannst techniker bin! Denn fast alle elemente des scanner waren verklebt bzw. vergossen montiert teilweise sogar in snap-in technik! die sogar einen auseinanderbau verhinderte! Eine reperatur so eines gerätes ist praktisch unmöglich da sie einer neukonstruktion gleichkommt.

Sorry

bye vom cristal

ps.: ich habe jetzt keine paragon-oder so scanner mehr
[sondern einen allerdings auch sehr teuren HP-scanner :wink: - als kleiner tipp]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Transportsicherung
Hallo Tom,

mein relativ neuer Scanner (gerade mal 1 Jahr alt) ist nach
einem Umzug nicht mehr zum laufen zu bringen.

Jo das ist mir auch mal passiert, hatte den Scanner verpackt ohne im handbuch nachzuschauen… meistens haben die eine Transportsicherung, die man verriegeln muss, sonst verstellt sich beim leisesten Bums die ganze Optik.

Bei meinem letzten Umzug habe ich dann auch drauf geachtet das bei meinem Snapscan die Sicherung verriegelt war und alles wahr einwandfrei.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Gruss Mike

DANKE! (o.T.)