Scanner schneller gemacht durch englischen Treiber

Keine Frage, sondern ein Tipp:
________________________
Müde Scanner munter machen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Irgendwo las ich mal vor längerer Zeit, daß in Deutschland schnelle Scanner als Kopierer gelten und daher mit einer besonderen Gebühr (oder Abgabe ?) belegt werden. Um das zu umgehen, werden die deutschen Scannertreiber so programmiert, daß der Scanner unter die kritische Geschwindigkeitsgrenze kommt.
Und siehe da: mein Microtek Scanmaker brauchte mit dem deutschen Treiber für eine bestimmte Vorlage 59 Sekunden, mit dem englischen Treiber bei gleichen Einstellungen aber nur 22 Sekunden. Wow! Versucht es mal… einfach den Scanner deinstallieren und dann neu installieren mit Set-Up-Sprache „Englisch“ (so ging es bei mir) oder vielleicht die Abfrage „In welchem Land wohnen Sie?“ mit UK oder USA beantworten.
Meldet bitte mal, ob’s bei Euch auch klappt: [email protected]

hi chippie,

is lieb von dir und für scannerneulinge sicher sehr interessant. Diejenigen, welche sich schon länger damit beschäftigen, wußten das schon vor jahren, weils damals, als diese gebühr für die kopien eingeführt wurde, in jeder computerzeitschrift stand.

Manchmal geht die installation der treiber nur, wenn die Länderangabe im windoof auf us umgestellt wird vor der installation.

lg,
fred

Danke für den Tip
Man lernt ja nie aus. Ich freue mich über die Tips.
Der schöne, aber sehr gemütliche Scanner nervt gewaltig. Ich werde es ausprobieren.