Hallo Experten,
mich nervt, dass alle Scanner, die man so als normaler Bürger kaufen kann, zu langsam scannen.
Auch 10-14 skeunden für eine Textseite ist mir zu langsam.
Wenn ich sehe, wie schnell das bei einem Kopierer geht (2-3 Sek.), ärgert es mich, warum das bei einem Scanner so lange dauert.
Ich habe mal gelesen, dass man Scanner werksseitig drosseln muss, damit keine Kopiergebühr oder so zu entrichten ist.
Angeblich sollen englische Treiber das Scannen beschleunigen, weil diese Gebühr für Deutschland gilt. Bei meinem alten Scanner (UMAX ASTRA 2000P) funktioniert dieser Weg nicht.
Ist denn die Gebühr so hoch, dass man die Scanner nicht mehr kaufen würde?
Ich würde 50 Euro mehr ausgeben, wenn der „gemeine“ Scanner so schnell wäre wie ein Kopierer.
Was sagt Ihr dazu??
Jens aus Wolfenbüttel

