Hallo, Leute !
Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner einen Scanner angeschlossen. Dieser läuft über eine ISA-Interface-Karte (kein scsi, k.a., was). Angesteuert wird er über den TWAIN-Treiber. Lief bis jetzt auch. Bis ich die Docking-Station meiner Digital-Kamera angeschlossen habe(über USB). Die verwendet ebenfalls TWAIN.
Software für Kamera läuft auch. Scannersoftware lässt sich auch starten, aber sobald ich den eigentlichen Scanvorgang starten will, startet die Software der Kamera. Der Scanner rührt sich nicht…
Habe schon Neuinstallation der Scan-Software probiert- kein Erfolg. Nur wenn ich die Software von der Kamera deinstalliere, läuft der Scanner wieder…
Bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar für einen Tip.
Gruß
Matthias
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner einen
Scanner angeschlossen. Dieser läuft über eine
ISA-Interface-Karte (kein scsi, k.a., was). Angesteuert wird
er über den TWAIN-Treiber. Lief bis jetzt auch. Bis ich die
Docking-Station meiner Digital-Kamera angeschlossen habe(über
USB). Die verwendet ebenfalls TWAIN.
Software für Kamera läuft auch. Scannersoftware lässt sich
auch starten, aber sobald ich den eigentlichen Scanvorgang
starten will, startet die Software der Kamera. Der Scanner
rührt sich nicht…
Habe schon Neuinstallation der Scan-Software probiert- kein
Erfolg. Nur wenn ich die Software von der Kamera
deinstalliere, läuft der Scanner wieder…
normalerweise gibt es irgendwo in der Software, die den TWAIN-Treiber ansprechen soll (ob nun Grafik-Software, Bildbetrachter, …) eine Moeglichkeit, die TWAIN-Quelle auszuwaehlen.
TWAIN ist eine Schnittstelle, auf die verschiedenen Geraete aufsetzen koennen - wenn man mehrere (zB Scanner und Cam) angeschlossen hat muss man halt waehlen.
Oder Du schaust mal in der Systemsteuerung bei „Scanner/Cameras“ (oder so aehnlich - an diesem Rechner hab ich keine dran), ob es da Einstellungen zu beachten gibt.
hth
Christian
http://www.html-workshop.de
Hi,
Ja, den neuen Eintrag in der Systemsteuerung hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Besten Dank !
Gruß
Matthias