Hallo Leute,
neuerdings weigert sich dieser in Windows integrierte Assistent, die Bilder von meiner Digitalkamera einzulesen und in entsprechenden Ordnern umbenannt und numeriert einzusortieren
Diese Kamera wird als Laufwerk erkannt und bis vor Kurzem hat alles prima funktioniert. Jetzt findet zwar Windows noch die Kamera aber der entsprechende Assistent weigert sich zu starten. Bei manuellen Startversuchen kommt die Fehlermeldung: Keine Kamera gefunden. Das war bisher auch nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür?
Viele Grüße
Michael
ich habe ein aehnliches problem.
wenn du die kamera anschliesst, wird sie wahrscheinlich als wechseldatentraeger erkannt, oder du hast einen integrierten card-reader. klicke mit der rechten maustaste auf das jeweilige laufwerk und gehe auf eigenschaften. dort gibt es dann die karteikarte auto-play. hier gibst du an, um welche arte von dateien es sich auf dem datentraeger handelt und mit welchem programm du sie oeffnen moechtest. danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, wenn du die kamera erneut angeschlossen hast.
bei mir stellt sich das oefter wieder um. ich kann beinahe jedes mal die autoplay-funktion wieder aktivieren. ich habe aber keine ahnung woran das liegt.
hmm ich fürchte das ist es leider noch nicht. Die Verknüpfung ist in Ordnung aber der Assistent startet trotzdem nicht mehr. Na ja und wenn ich ihn manuell starten will, kommt halt die Fehlermeldung:
Der Scanner oder die Kamera konnte nicht ermittelt werden.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet und an den Computer angeschlossen ist. Falls der Computer das Gerät immer noch nicht finden kann,
öffnen Sie „Systemsteuerung“, und klicken Sie auf „Scanner und Kameras“, und dann auf „Gerät hinzufügen“.
Bisher hat er die Kamera immer auch als Kamera erkannt und es hat ganz automatisch funktioniert. Nur jetzt auf einmal will der blöde Assistent nicht mehr…