Scanner und USB

Hallöchen,

musste meinen PC leider neu formatieren und nun wollt ich den Sacnner installieren aber nichts klappt… ich vermute das er einen zTreiber für den USB brauch… denn im Gerätemanager steht ein unbekanntes gerät unter USB… der Scannertreiber kanns alsoo nicht sein der fehlt … was brauch ich denn für einen treiber nun… auf der Motherboard cd sind soviele Sachen seh da nicht mehr durch…

hat jemand mal einen Tip??

Danke

Robby

Hallo Robby,

musste meinen PC leider neu formatieren und nun wollt ich den
Sacnner installieren aber nichts klappt… ich vermute das er
einen zTreiber für den USB brauch… denn im Gerätemanager
steht ein unbekanntes gerät unter USB…

Das liegt daran, dass du erst den Scanner reingesteckt hast, ohne den Treiber zu installieren.

der Scannertreiber
kanns alsoo nicht sein der fehlt … was brauch ich denn für
einen treiber nun…

Also erstmal: richtige Reihenfolge ist:

erst Scannertreiber installieren, DANN Scanner einstöpseln, andersherum gibts fast immer Ärger…

auf der Motherboard cd sind soviele Sachen
seh da nicht mehr durch…

Beim Scaner muss eine eigene Treiber CD dabei sein, da ist der richtige Treiber drauf.
Wenn du die nicht mehr hast, dann lad dir den Treiber von der HP des Herstellers.

hat jemand mal einen Tip??

Jo, siehe oben.

Und bevor du den Treiber installierst, entferne das unbekannte Geräte durch markieren, Schalter Entfernen aus dem Geräte manager.

Gruss

Mike

So habs probiert… aber trotzdem das gleiche ergebnis… unter Eigenschaften (unbekanntes Gerät) steht, das es deaktiviert ist… aktiviere ich es passiert wieder nichts… bei aktualisieren sucht er den usb.inf unter c:windows… und nimmt den dann ständig… er nimmt keine datei aus der Scanner software

also doch Motherboard irgendwas?

Gruss

Robby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also noch was dazu… nach der Neuinstallation von Windows hat das System den scanner erkannt… als ich aber den AMD Driver installiert hatte… nciht mehr… jetzt nimmt er immer den usb.inf und ncihts anderes…

Hilfreicher??

Robby

So habs probiert… aber trotzdem das gleiche ergebnis… unterHallo robby,

hm was ist denn das eigentlich fürn Scanner und welches Windows ?

Gruss

Mike

hi,

ist ein cannon und windows 98 SE… er hatte ihn ja erkannt aber vor der Installation von diesem AMD Treiber… seitdem nicht mehr… aber ich weiss auch nicht wie ich den AMD-treiber wieder rausbekomme…und formatieren ist nicht drinne…

Robbele

Hallo,

ist ein cannon und windows 98 SE… er hatte ihn ja erkannt
aber vor der Installation von diesem AMD Treiber… seitdem
nicht mehr… aber ich weiss auch nicht wie ich den AMD-treiber :wieder rausbekomme…und formatieren ist nicht

Hm AMD Treiber ???

Hast du denn auch ein AMD Chipset ?

Oder meinst du die VIA 4in1 Treiber ?

Hm Ich blicke nicht ganz durch…

Gruss

Mike

drinne…

Also ich habe ein Gigabyte 7DX+ Board und einen AMD 17800 XP CPU…

woran erkenne ich denn ob ich noch was anderes installieren muss ?