Scanner: USB oder SCSI?

Hallo,

Ich möchte einen Scanner anschaffen, vornehmlich zum scannen von 1:1-Vorlagen und Weiterverwertung als Ausdruck oder Monitorbild. Auflösung und so hab’ ich schon entsprechende Ideen, allein: Früher war kklar, ein SCSI-Gerät. Jetzt gibt es auch USB, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank,

Dennis

Es kommt darauf an was du damit machen willst. Wenn du nur Internetseiten damit gestalten willst und Dir geringe Auflösungen reichen reicht das ganze per USB. Ist auch viel leichter zu installieren.

Wenns aber große Grafiken in hoher Aulösung sein sollen muss SCSI her. Da ist USB einfach zu langsam. ausserdem gibt es die Semi-Profi und Profi Geräte derzeit nur mit SCSI.

Gruß

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Es kommt darauf an was du damit machen
willst. Wenn du nur Internetseiten damit
gestalten willst und Dir geringe
Auflösungen reichen reicht das ganze per
USB. Ist auch viel leichter zu
installieren.

Und spart einen Steckkartenplatz, und die Anschlusskabel sind nicht so teuer, ausserdem funktioniert das nachtreagliche Initialisieren besser.

Wenns aber große Grafiken in hoher
Aulösung sein sollen muss SCSI her. Da
ist USB einfach zu langsam.

Naja, ne A4-Seite ganz grob 30 MB, die duerfte mit USB in unter 30 Sekunden durch die Leitung rutschen, da muss der Scanner erstmal mitkommen.

ausserdem
gibt es die Semi-Profi und Profi Geräte
derzeit nur mit SCSI.

Seh ich aehnlich. Und fuer den Bereich sind meine Argumente von oben eher unwichtig. Obwohl ich denke, dass sich auch dort immer mehr USB-Geraete finden werden…

Gruss, Lutz

Ich möchte einen Scanner anschaffen,
vornehmlich zum scannen von 1:1-Vorlagen
und Weiterverwertung als Ausdruck oder
Monitorbild. Auflösung und so hab’ ich
schon entsprechende Ideen, allein: Früher
war kklar, ein SCSI-Gerät. Jetzt gibt es
auch USB, hat jemand damit Erfahrungen
gemacht? Habt Ihr eine Empfehlung für
mich?

Wenn du einen SCSI-Controller bereits besitzt, bzw. damit liebäugelst dir einen zu kaufen (Adaptec), dann ist SCSI sicher eine Überlegung !!!
Ansonsten würde ich dir einen USB empfehlen, da denkbar einfach zu installieren, ausreichend Schnelligkeit vorhanden, mit echten 600 dpi und einem Preis von ca. 180,- DM meiner Meinung nach konkurrenzlos günstig !!!

Greetinx Latze