Hallo !Ich möchte mir einen Scanner kaufen,was muß ich dabei beachten?
Meine Nutzung:Ich mache Fotos von gemalten Bildern,diese Abbildungen möchte ich scannen um sie verschiedenen Leuten schicken zu können.-Und auch auf meinen PC zu posten.Da ich technisch nicht sehr geschickt bin ,frage ich ob ich da auch ein Bearbeitungsprogramm brauche.Ich habe gehört das verkleinert werden muß,oder macht das schon der Scanner?Ist das alles kompliziert?Bitte um einfache Erklärung ohne Fachausdrücke.Vielen DANK Grüsse Lilly
Hallo Lilly .
Beim Scanner ist meist eine ausreichene Software mit bei , drauf achten . OCR sollte auch dabei sein , = Texterkennung .
Ich würde , wenn ich mir einen neuen Scanner kaufen wollte , darauf achten , das das Interface schnell genug ist , und die Auflösung Hardwaremäßig hoch genug ist . Mein alter Scanner hat 600 dpi , aber der taugt trotzdem nicht besonders .
Was der Scanner im praktischen taugt , wirst Du wahrscheinlich erst nach dem Kauf erfahren , aber für einache Sachen reichen die im Geschäft meist .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wäre in diesem speziellen Fall nicht eine Digitalkamera da Mittel der Wahl? Eine relativ einfache mit 2 Megapixeln wie ich sie habe, sollte dazu bereits reichen.
A.