Hallo,
hier eine Pheripherieproblem: Ich kann meinen bisher problemlosen Canon Scanner N 650 U nicht mehr über Adobe Photoshop starten. Das kabel wird als nicht vorhanden oder der Scanner als ausgeschaltet bzw. gelockt gemeldet. Beides ist nix richtig. In der Geräteliste ist er ohne Fehlermeldung brav gelistet. Die Quellendatei im Twain Verzeichnis steht er auch brav drin. Das USB Kabel nehme ich auch immer für den Drucker her uznd da funktioniert es immer noch.
Die dazugehörige Software Canon Scan Gear meldet als Peripherie den Epson Drucker, was irgendwie Unsinn ist, aber diese EInstellugn lässt sich nicht ändern. Die Scan Software lässt sich nciht ohne Photoshop starten.
Das einzige was ich verändert habe ist, ich habe einige Freeware runtergeladen seit letztem Mal. Eine Neuinstallation des Scanners ist ein bisschen problematisch weil ich die 659U Ware nicht orten konnte. Habe einen zweiten Scanner der mir nicht so taugt, der problemlos funktioniert wenn er ausgewählt ist.
Ich vemrute dass der Scannertreiber irgendwie nciht am richtigen Platz steht, aber von der Fehlermeldung klingt es eher nach einem Geräteknock out. Aber der Scanner, wenn ich ihn einstecke rumpelt auch brav los. Ich brauche den Scanner, weil ich bei den Farben genau weiß, dass die stimmen. Wer kann helfen, bzw. gibt es für solche Fälle eine akzeptable Hotline? Alles läuft unter WIndoows 98 sec. ed. problemlos seit ewig.
Knn ich vielleicht irgendeine andere Scanner SOftware aufspielen. Aber wie verknüpft man die?
Ohje
Und dann hätt ichs auch ncoh eilig…
WEiß wer was??
Dank
Petra
… das heißt, eine kleine Videocam hatte ich auch neu installiert, die hat sich in den Gerätemanger 6 x eingetragen, habe ich dann rausgenommen. Vielleicht hat die was an den Prioriäten verändert?
Hallo Petra,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach stundenlangem vergeblichen Suchen, Treiberneuinstallation, etc., stolpterte ich rein zufälligerweise über den Fehler: Jemand hatte die Spannungsversorgung USB-Hub ausgesteckt, d.h. der Scanner bekam zu wenig Strom. Vielleicht ist es bei Dir ein ähnliches Problem?
Mfg,
Pürsti
Hallo Petra,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach stundenlangem
vergeblichen Suchen, Treiberneuinstallation, etc., stolpterte
ich rein zufälligerweise über den Fehler: Jemand hatte die
Spannungsversorgung USB-Hub ausgesteckt, d.h. der Scanner
bekam zu wenig Strom. Vielleicht ist es bei Dir ein ähnliches
Problem?
Wenn der Hub keinen Strom hätte, wäre das aufgefallen, da stecken 6 Geräte drin… u.a. die Tastataur. Aber ich glaube Du meinst zuwenig Strom bzw. Stormuntervrsrogung, ich hab den Scanner auch direkt an den PC gesteckt anstelle vom Hub, ist ja ein plug and play udn normal ging das alles. allerschlimmstenfalls ist das gerät defekt, aber irgendwie macht es nicht den eindruck, obwohl die bei dem Canonscanner ja jegliche Kontrollleuchte eingespart haben, oder sie vielleicht einfach vergessen haben zu designen.
Ich versuchs jetzt mit einem neudownload vom Treiber aber ich vergeesse immer was man bei drucker und scannertreiber für besodnerheiten beachten mu0 beim installieren. JEdefalls öffnet sihc die exe sowieso erstmal nicht und das gewurschtel software raus, neue software einladen geht von vorne los. ich bin auch nciht sicher, ob ich den alten treiber nciht rausnehme müsste, weiß aber auch nciht wo der sein soll. vielleicht im Twainverzeichnis.
danke soweit
petra