Scanner zu langsam

Hallo, alle zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Neuen Scanner „ACFA SNAPSCAN e50“ gekauft, die Bildqualutät dere eingescannter Bilder ist supper, aber der wahnsinnig langsam, wirklich viel zu langsam. Wer sich mit dem Problem auskennt, meldet eich bitte.

Gruss
Mariana

Hallo, alle zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Neuen Scanner „ACFA
SNAPSCAN e50“ gekauft, die Bildqualutät dere eingescannter
Bilder ist supper, aber der wahnsinnig langsam, wirklich viel
zu langsam. Wer sich mit dem Problem auskennt, meldet eich
bitte.

hi,

evtl. Bremse des deutschen Treibers -> engl. Version probieren (hat bei vielen jedenfalls deutliche Performancesteigerungen gebracht)

cu
Albrecht

Hi,
ich hab` auch den e50. Spar Dir die Jongliererei mit den Treibern, hat bei mir überhaupt nix gebracht.
Anscheinend ist der e50 halt nicht der schnellste…

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, Helmut,

ich hab` auch den e50. Spar Dir die Jongliererei mit den
Treibern, hat bei mir überhaupt nix gebracht.
Anscheinend ist der e50 halt nicht der schnellste…

das ist schlecht, denn der Scanner ist zimmlich wichtig für meine Arbeit, und es dauert immer eine Ewigkeit bis mit den Bildern fertig bin.

Danke aber trotzdem
Mariana

Hallo Mariana,
es ist zwar etwas am Thema vorbei, aber in manchen Bereichen kann man einen Scanner oft mit einer Digitalkamera ersetzen: knipsen, anschliessen, fertig.
Ich habe es selbst gesehen: wenn man irgendetwas fotografiert, dann erst entwickeln lässt und einscannt, da hält eine 300,- DM-Kamera dem Vergleich mit einem preisgleichen Scanner oft stand.
Das sollte nur eine Anregung sein, in vielen Fällen ist ein (leider absichtlich gebremster) Scanner unerläßlich. Abgesehen mal von den Profigeräten, aber die gibt es auch im Kamerabereich
-> z.B. bei Makroaufnahmen http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=20515
viel Erfolg weiterhin McSofa

hi mariana!

… kenn diesen scanner nicht, aber wichtig ist auch die auflösung mit der du die bilder einscannst, zb ein foto mit 9x13 zum einfügen in power point sollte nicht grösser als 120kByte sein, das sind ungefähr 100dpi und die reichen normal…

… das gleiche foto kann aber 4MByte haben, dann dauert der scann 10x so lange…

gruss Franz

Hallo Mariana,
es ist zwar etwas am Thema vorbei, aber in manchen Bereichen
kann man einen Scanner oft mit einer Digitalkamera ersetzen:
knipsen, anschliessen, fertig.

ich weiß, ich habe ja auch eine, aber die Kunden, die ein paar Kilometer weg sind, mir Bilder zuschicken, dann muss ich sie einscannen.

Das sollte nur eine Anregung sein, in vielen Fällen ist ein
(leider absichtlich gebremster) Scanner unerläßlich. Abgesehen
mal von den Profigeräten, aber die gibt es auch im
Kamerabereich
-> z.B. bei Makroaufnahmen
http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=20515
viel Erfolg weiterhin McSofa

danke für den Tip.

Mariana