Scannererfahrungen - Empfehlung?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Scanner zulegen.

Ein Multifunktionsgerät kommt für mich nicht in Frage - wenn eine Funktion ausfällt, funktioniert dann auch der Drucker etc. nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit Canon-Scannern oder von HP gesammelt und kann mir zu-/abraten?

Hi

Aufsichtscanner? Bin seit +3Jahren glücklich mit dem HP 7400, laut, sauschnell und tut immer. Sein Vorgänger war das Grauen schlechthin.

HH

Aufsichtscanner? - Ja, ich denke ich weiß was Du meinst. Zweck ist hauptsächlich das Einscannen von DIN A4-Seiten.

Ich habe auch nur schreckliche Erfahrungen, die allerdings schon 8 Jahre entfernt liegen mit einem Scanner, der andauernd während des Scan-Vorgangs „ausgestiegen“ ist und ich verlor damals die Lust am Arbeiten. Es dauerte einfach zu lang und brachte schlechte Ergebnisse. Das war zu Anfang der ersten OCR-Softwäre! Und die Ergebnisse waren damals auch nicht überzeugend.

Dany11

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dany,

im Office und auch hier nutze ich Canon Scanner. Die Software ist einfach und komfortabel. Der Scanner tuts immer und benötigt nicht einmal einen Stromanschluss. Die Ergebnisse sind sehr ordentlich.
Es gibt auch Multifunktionsgeräte die sehr gut sind, dan gehts aber schon etwas ins Geld.
In dem Fall würde ich den Kyocera-Mita FS-1118 MFP empfehlen.
Da musst Du allerdings mit allem Drum und Dran einen guten Tausender auf den Tisch packen. Der simple Canon dagegen schlägt nur mit ca. 60-80 EUR zu Buche.

Gruss Jakob van Tast

Hallo,

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hat jemand Erfahrungen mit Canon-Scannern oder von HP
gesammelt und kann mir zu-/abraten?

Ich habe einen neunen CanoScan 8600 F
Der ist prima :smile:

Gruß Uwi

Hallo,

Ein Multifunktionsgerät kommt für mich nicht in Frage - wenn
eine Funktion ausfällt, funktioniert dann auch der Drucker
etc. nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen mit Canon-Scannern oder von HP
gesammelt und kann mir zu-/abraten?

ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Scanner Linux-Unterstützung mitbringt. Braucht man vielleicht ja doch mal. Nachschauen kann man das hier: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html

Das ist insgesamt auch ein Indiz dafür, wie sehr einem Hersteller die Kunden am Herzen liegen.

Gruß,

Malte