Scannerkauf

Hallo,
wer hat einen Tip fuer einen Scanner? Er muss vor allem eine gute Texterkennung haben, Bildbearbeitung ist nicht so wichtig. Beispiel: Mein Mann ist Lehrer und es wäre praktisch, wenn er Arbeitsblätter mit Text und Bildern einscannen und dann den Text abändern (!) und die Bilder verschieben usw. könnte. Er sollte einfach zu bedienen sein, da wir keine PC-Profis sind. Naja und bezahlbar solls auch sein… :wink:
Danke schonmal,
Andrea

Die Texterkennung ist nicht unbedingt vom scanner abhängig (vorausgesetzt es is kein hundsmiserabler) sonder von der verwenderten software. Da solltest du mal tests lesen, welche die am wenigsten schlechte ist. Ansonsten ist diese wiederum von der Vorlagen qualität abhängig.
Beispiel:
gute laserprints mit groteskschrift perfekt grade gescannt=ganz gute ergebnisse,
schiefe kopie, serifenschrift = 90% schrott!

Von Mustek die Scanner haben seit neuestem Textbridge dabei !!!
Sehr gutes Texterkennungsprogramm !!!
Die Scanner sind nach meiner Erfahrung einfach und sicher anzuschließen und zu bedienen … Als USB-Version kostet der 1200 CU 179,- DM (vor 4 Monaten in Bremen) !!!
Ist schnell und hat zudem auch noch eine gute Auflösung von echten 600 dpi !!!

Greetinx Latze

Zu Textbridge faellt mir ein, dass es grad bei Otto im Angebot einen Scanner zum halben Preis (99,-DM) gibt mit Xerox Textbridge Classic - ist das dann ein Kauf? Das Angebot gilt nur noch bis morgen, 2.10.!
Andrea

Zu Textbridge faellt mir ein, dass es
grad bei Otto im Angebot einen Scanner
zum halben Preis (99,-DM) gibt mit Xerox
Textbridge Classic - ist das dann ein
Kauf? Das Angebot gilt nur noch bis
morgen, 2.10.!

Tja … schwer zu sagen … was ist das für ein Scanner ??? Aber was kann dir passieren ???
Scanner kaputt -> Umtausch !!!
Scanner nicht erwünscht aus irgendwelchen Gründen -> Umtausch !!!
Aber bei reiner Texterkennung und keinerlei Gewichtung in Richtung Grafikverarbeitung oder/und Ausdruck ist 99,- DM auf jeden Fall ein Versuch wert !!!

Bei den MUSTEK liegt Textbridge Classic und auch die Pro Version bei !!!
Unterschied kann ich dir aber nicht nennen, da bei mir die Grafik wichtig ist !!! :wink:

Greetinx Latze