ich habe ein Problem mit meinen Scanner und komm auf eigene Faust nicht mehr weiter. Ich habe bereits alles probiert - die Treiber für den Scanner neu installiert. Folgendes Problem:
Nachdem ich mit meinen Scanner ein 1 Bild gescannt habe, versagt er beim 2. Bild kläglich. Das äußert sich so, dass er zwar noch anfängt zu scannen, aber ungefähr in der Mitte dann der komplette Rechner abstürzt („eingefrorener Bildschirm“).
Dann hilft nur noch Netzsstecker ziehen.
Wer kann mir zu meinem Problem helfen? Was könnte ich noch prüfen?
Naja, so ohne weiteres kann ich Dir auch nicht helfen.
Ich müßte schon wissen was das für ein Scanner ist und welche Systemconfiguration Du hast.
Aber in der Regel könnte das ein Speicherproblem sein, wenn Du weniger als 64 MB hast, solltest Du zumindest falls noch genug Platz auf der Harddisk ist Deinen virtuellen Speicher (Auslagerungsspeicher)nicht von Windows verwalten lassen sonder manuell höher setzen.
Wenn es dann immer noch nicht funzt, dann würde ich auf ein Kommunikationsproblem schließen…
Aber wie schon gesagt, schieb mal Deine Systemdaten rüber.
Greetings
MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es ist ein speicherproblem, scannst du mit sehr hohen aufloesungen? setz die aufloesung beim scannen runter bei einem normalen ducker reicht als aufloesung die haelfte der druckaufloesung mehr bringt nichts (drucker 600dpi = scanner 300dpi) ausser wenn du das bild extrem vergroessern willst
mfg
andy
scsi oder Ide?
Wenn Ide, dann mit dem Durcker am gleichen Port? Wenn ja, bidirektionalen Durckermodus ausschalten.
Ansonsten kann ich den andern nur zustimmen, daß es entweder an zuwenig RAM oder an zuwenig Platz auf der HDD liegt.
Gruß
Christian