Scannerproblem

Hallo!

Mein Canon Scanner CanoScan 3000 (USB) funktioniert seit heute unter XP nicht mehr!

Programme lassen sich problemlos aufrufen und er scannt auch, allerdings ist das Bild, welches er scannt, überhaupt nicht mehr zu erkennen. Gar nicht. Nur Streifen in allen Variationen und Farben. Selsbt wenn ich gar kein Bild einlege, kommt das gleiche Ergebnis.

Habe die Treiber schon deinstalliert, etc. und neu draufgefahren. Genau das gleiche Problem. Auch wenn es blöd klingt - ich habe nichts gemacht! Weiß nicht warum das so ist!

Weiß jemand weiter und kann mir helfen?

Jens

Hi
D-A Wandler im Po!?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
D-A Wandler im Po!?
HH

Bitte wer??

Hallo Jens,

Hi
D-A Wandler im Po!?

Auf nicht elektronisch:
Scanner im Arsch!?

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Hallo Jesch

Mein Canon Scanner CanoScan 3000 (USB) funktioniert seit heute
unter XP nicht mehr!
Programme lassen sich problemlos aufrufen und er scannt auch,
allerdings ist das Bild, welches er scannt, überhaupt nicht
mehr zu erkennen. Gar nicht. Nur Streifen in allen Variationen
und Farben. Selsbt wenn ich gar kein Bild einlege, kommt das
gleiche Ergebnis.

Das hört sich fast nach einem fehlerhaften Twain-Treiber an. Ich empfehle den download der aktuellsten Software, direkt von der Hersteller-Seite inklusive der TWAIN-Schnittstellentreiber.

Habe die Treiber schon deinstalliert, etc. und neu
draufgefahren. Genau das gleiche Problem. Auch wenn es blöd
klingt - ich habe nichts gemacht! Weiß nicht warum das so ist!
Weiß jemand weiter und kann mir helfen?

Ich empfehle weiterhin, den Treiber und alles Mögliche was mit Scanner zu tun hat, im „abgesicherten Modus“ zu entfernen und zwar über den Gerätemanager (den eintrag des Scanners = Rechte Maustaste und dann auf deinstallieren) und die dazugehörige Software über „Systemsteuerung“/„Software“ --> Entfernen/Deinstallieren.

Anschliessend einfach gemäss der Bedienungsanleitung des Scanners neu installen.

Ich hoffe das haut so hin wie ich es in der Kuerze beschrieben habe.

Gruss CJM

Hi

Digital/Analog-Wandler
im Arsch (was ich mit Po etwas entschärfen wollte, aber ihr wollt’s ja SO :smile:)

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]