ich habe weiter unten schon mein Problem geschrieben. Nun, trotz Hotline und Euren Tipps von unten bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir einen neuen Scanner anzuschaffen, der - wenn es geht - nicht mit einer zusätzlichen Karte (wo man dann mit den „Interrupts“ kämpfen muss) läuft. Gibt’s so etwas nicht einfacher - ohne viel Einbau - und vor allem narrensicher?
Nochmal kurz zu den Facts: Ich habe einen PIII - mit 64 MB RAM. Beim Scannen stürzt mir regelmäßig der Rechner ab (Netzsstecker ziehen).
Meine Frage nun? Habt Ihr Tipps, welche preisgünstige Scanner man einfach nur anstöpselt und die dann auch ohne viel Ahnung vom System laufen?
Hallo Michael,
was für ein Scanner ist das? Was für ein System hast du (bitte etwas genauer)? Wieviel Platz hast du auf Laufwerk C (oder auf welchem du deine Scannersoftware installiert hast)? Scanne doch mal einen winzigen Bereich mit einer niedrigen Auflösung und in S/W. Wenn du mehrere Scanns machen kannst ohne das dein Rechner abschmiert, liegt es womöglich an zu wenig Festplattenplatz. Selbst wenn du einen neuen Scanner kaufst, kann es dir gut passieren das dein Rechner weiterhin mucken macht. Laß doch mal Sytemmonitor zum Prüfen der Prozessoraktivität laufen, es kann sein das er überlastet wird (während des Scans). Ist dein Prozessor oder irgendeine andere Komponente in deinem Computer übertaktet?
Ich hoffe du gibst nicht so schnell auf, ansonsten, bei mir klappt der Scanny von Media Markt perfekt, allerdings wäre es schade einen guten teuren Scanner einfach wegen ein paar Computerproblemen wegzuschmeißen, achso, vielleicht könntest du es noch mit Treiberupdates ausprobieren, ich bin mir sicher das es nicht am Scanner liegt.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]