Scannerproblem unter XP

Hallo,

seit Jahren benutze ich einen Scanner unter Windows 95
und war sehr zufrieden.

Nun erwarb ich einen neuen PC mit Windows XP. Ich habe mir dazu den nötigen Treiber von der Hersteller-Homepage heruntergeladen. Dann fiel mir ein, dass ich ja die ganze Scanner-
Software neu installieren muss. Ich legte also die CD-Rom ein und wollte die CD installieren. Dieses gelingt mir jedoch nicht. Ich bekomme jedes Mal an gleicher Stelle folgende Fehlermeldung:

"Allgemeiner Dateiübertragungsfehler. Bitte überprüfen Sie Ihren Zielort und versuchen Sie es erneut. Fehler-Nr. 42."

Erneutes Versuchen bringt die gleiche Meldung. Ich komme an dieser Stelle nicht weiter! Was tun? Denn ohne die Installations-Software kann ich den Scanner ja nicht benutzen.

Gruß,
Sabine

Welcher Scanner?
Hallo Sabine,

damit wir Dir vielleicht helfen können, müsstest Du uns verraten, um welchen Scanner es sich handelt (Hersteller, Model) und wie Du ihn anschließt (es gibt Geräte, die sowohl parallel, als auch USB zulassen)-

Servus,
Lars.

Hallo Lars,

es handelt sich um einen Plustek Pro 9636 T.
Nichts besonderes. Glaube nicht, dass der USB hat.
Ich habe ihn über den Drucker laufen (dieser funktionierte
mit XP-Driver sofort).

Hilft das weiter?

Danke und Gruß
Sabine

Hallo Sabine,

haste schon mal den „neuen“ Treiber http://213.209.100.104/driver/index.htm
versucht?
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

den Treiber habe ich (natürlich) heruntergeladen.
Nur dachte ich, dass der nur funktioniert, wenn ich
auch die Software von der CD aufspiele.
ODER IST DEM NICHT SO?

Ich meine, ich bräuchte das ganze Gelump auf der CD
sowieso nicht, weil ich mit einem ganz anderen
Bildbearbeitungsprogramm arbeite…

Gruß
Sabine

Bin zwar nicht Matthias…
…aber ich kann Dir auch sagen, dass der Treiber vollkommen genügen sollte, damit der Scanner mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm (welches?) zusammen arbeitet.

Das „ganze Gelump auf der CD“ ist in der Regel für Leute ohne eigenes Bildbearbeitungsprogramm gedacht.

Saluti,
Lars.

.