Scannerprobleme

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitzte einen Scanner von Mustek, einen Be@rPaw1200.
Er wird mit einem USB-Kabel angeschlossen.
Das Betriebssystem ist Windows 2000.
Ich habe die entsprechenden Treiber von der Hompage für diesen Scanner und für das Betriebssystem geladen.
Wenn ich nun den Scanner über das Panel anspreche, so fährt der „Schlitten“ einmal im Fenster entlang und am Ende erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist kein Dokument im Scanner eingelegt“.
Unnötig zu erwähnen, dass das nicht stimmt.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich die Tasten am Scanner drücke. An der Verbindung sollte es also nicht liegen. Der Scanner erscheint auch in der Systemsteuerrung korrekt.

Kennt jemand das Problem und (was noch besser wäre) kann mir sagen wie ich das beseitigen kann? Als Optimist schliesse ich einen Hardwaredefekt des Scanners erst mal aus, würde das aber auch aktzeptieren, falls jemand sicher ist, dass es daran liegt.

Mit Dank

Jörg

P.S. Könnte es vielleicht auch ein Problem mit dem USB-Treiber sein?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitzte einen Scanner von Mustek, einen Be@rPaw1200

So einen Effekt hatte ich bei meinem Mustex Scanner (allerdings Paralell port) mit dem Programm SWR3 Onlinecounter.Wwenn du es Benutzen solltest , schalte den DFÜ-Wächter in der Taskleiste ab wenn du scannen willst
Viel Erfolg
Mr-Snoopie

Hallo Mr-Snoopie :wink:,

So einen Effekt hatte ich bei meinem Mustex Scanner
(allerdings Paralell port) mit dem Programm SWR3
Onlinecounter.Wwenn du es Benutzen solltest , schalte den
DFÜ-Wächter in der Taskleiste ab wenn du scannen willst
Viel Erfolg

ist zwar schon ein wenig spät, aber trotzdem Danke für die Antwort. Leider hat es damit auch nicht geklappt. Ich werde den Scanner wohl mal mit einem baugleichen Gerät austauschen müssen um weitere Fehlereingrenzung betreiben zu können.

Gruss Jörg