Scannersoftware, Acrobat Reader

Hallo,
ich arbeite mit einem Medion Scanner, ScanWizard Software.
Scanne ich ein Dokument ein und möchte es als PDF abspeichern, bekomme ich die Fehlermeldung „Filescan MFC Application funktioniert nicht mehr“, dann läßt sich die Scannersoftware nur noch beenden bzw. schließen. Nichts geht mehr. Das Dokument wird zwar in der Vorschau der Software angezeigt, soll er es aber abspeichern, scannt er den ausgewälten Bereich nur am Anfang ein und bleibt dann stehen und die Fehlermeldung taucht auf.
Ein Abspeichern in einem anderen Format zb. als JPG, TIF ist möglich, da arbeitet der Scanner einwandfrei, nur nicht, wenn er als PDF abspeichern soll.
Woran liegt es ?
Ich habe den Acrobat Reader 9, extra frisch downgeloaded. Aber irgendwie schein die Scannersoftware nicht mit dem Reader zusammenarbeiten zu wollen.
Ich bin gespannt, wer einen Tipp hat.
DAnke im voraus

Hmhh, ist natürlich immer so ne Sache. Hast Du eine Vollversion von Acrobat, mit der Du direkt auf den Scanner zugreifen kannst?

Hast Du irgendeinen Acrobat-Druckertreiber, über den Du ggf. Deinen Scan (tiff, jpg) als PDF „drucken“ lassen kannst? Also ich würde entweder Acrobat(voll)version oder aber vielleicht eine freie Konvertierungssoftware empfehlen (Free-PDF oder sowas). Mit Scannertreibern gibt es leider immer wieder mal Probleme…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmhh, ist natürlich immer so ne Sache. Hast Du eine
Vollversion von Acrobat, mit der Du direkt auf den
Scanner zugreifen kannst?

Hast Du irgendeinen Acrobat-Druckertreiber, über den
Du ggf. Deinen Scan (tiff, jpg) als PDF „drucken“
lassen kannst? Also ich würde entweder Acrobat(voll)
version oder aber vielleicht eine freie
Konvertierungssoftware empfehlen
(Free-PDF oder sowas). Mit Scannertreibern gibt es
leider immer wieder mal Probleme…

Leider kenne ich diesen Scanner nicht, aber es sieht mir so aus, dass Du vielleicht die Scannersoftware updaten solltest.
MfG, Klaus

Hi,

ich kenne die von Dir verwendete Scanner-Software nicht. Aber am Acrobat Reader liegt der Fehler definitiv nicht! Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation bzw. Reparatur der Scannersoftware?

Gruß,
F.