Scannertreiber

Hallo!
Bei meinem PC wurde das Motherboard ausgewechselt. Alles funktioniert bestens, Daten sind erhalten, nur mein Scanner - Medion 5345 -, der vorher tadellos gelaufen ist, will nicht mehr. Der PC scheint ihn nicht zu erkennen, egal, was ich anstelle. Da ich die Installations-CD nicht mehr finden kann, habe ich den passenden Treiber von medion.de runtergeladen, aber nach der Installation kriege ich die Nachricht: „Programm wird beendet - shouldn’t see me“, was ja wohl soviel heißt wie: „Da ist was schiefgegangen, sonst würden Sie diesen Hinweis nicht sehen!“ Und natürlich wird nach dem Neustart der Scanner wieder nicht erkannt. Habe ihn - USB - auch schon aus- und wieder eingestöpselt, manchmal hilft sowas dem PC auf die Sprünge, aber nix. Langsam nervt’s! Ich hoffe, hier kennt einer die richtige Medizin…?

Danke & Gruß,
Eva

Hi,

Bei meinem PC wurde das Motherboard ausgewechselt.

War es dasselbe Motherboard mit selbem Releasestand und Bios? Wenn nein, dann schaue mal auf der Seite des Motherboard-Herstellers nach den neuesten Treibern für Dein (neues) Motherboard und Betriebssystem. Diese sollten zuerst installiert werden, bevor irgendwelche USB-Geräte installiert werden.

Gruß
Stefan

War es dasselbe Motherboard mit selbem Releasestand und Bios?
Wenn nein, dann schaue mal auf der Seite des
Motherboard-Herstellers nach den neuesten Treibern für Dein
(neues) Motherboard und Betriebssystem. Diese sollten zuerst
installiert werden, bevor irgendwelche USB-Geräte installiert
werden.

Hallo Stefan!
Man hat mir versichert, das Motherboard wäre von genau der gleichen Art wie das alte, nur etwas moderner, es dürfte keine Probleme geben. Andere USB Geräte funktionieren auch, nur der blöde Scanner nicht. Habe ihn der Abwexlung halber vom Front-USB nach hinten auf einen Steckplatz an dem neu eingebaute Teil umgestöpselt und - voila! - alles war vorhanden und betriebsbereit. Den Trick hatte ich allerdings vorher schon mal probiert und da ging nix. Vielleicht mussten PC und Mutterbrett sich erst aneinander gewöhnen…

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Eva