Scannertreiber aht sich falsch verknüpft?

Hi all,

ann meinen bisher problemlosen Canon Scanner N 650 U nicht mehr über Adobe Photoshop starten. Das kabel wird als nicht vorhanden oder der Scanner als ausgeschaltet bzw. gelockt gemeldet. Beides ist nix richtig. In der Geräteliste ist er ohne Fehlermeldung brav gelistet. Die Quellendatei im Twain Verzeichnis steht er auch brav drin. Das USB Kabel nehme ich auch immer für den Drucker her uznd da funktioniert es immer noch.
Die dazugehörige Software Canon Scan Gear meldet als Peripherie den Epson Drucker, was irgendwie Unsinn ist, aber diese EInstellugn lässt sich nicht ändern. Die Scan Software lässt sich nciht ohne Photoshop starten.
Das einzige was ich verändert habe ist, ich habe einige Freeware runtergeladen seit letztem Mal. Die lässt sich wie ich festgestellt habe, auch nicht so easy wieder rausschmeißen, wie man denkt - aber - andere Baustelle.
Eine Neuinstallation des Scanners ist ein bisschen problematisch weil ich die Software nicht orten kann. Habe einen zweiten Scanner der mir nicht so taugt, der problemlos funktioniert wenn er ausgewählt ist.
Ich vermute dass der Scannertreiber irgendwie nciht am richtigen Platz steht, aber von der Fehlermeldung klingt es eher nach einem Geräteknock out, was aber nciht möglich ist. Der Scanner, wenn ich ihn einstecke rumpelt auch brav los. Ich brauche den Scanner, weil ich bei den Farben genau weiß, dass die stimmen. Wer kann helfen, bzw. gibt es für solche Fälle eine akzeptable Hotline? Alles läuft unter WIndoows 98 sec. ed. problemlos seit ewig.
Knn ich vielleicht irgendeine andere Scanner SOftware aufspielen. Aber wie verknüpft man die?
Ohje
Und dann hätt ichs auch ncoh eilig…
WEiß wer was??
Dank
Petra

Hallo Petra,

da wirst Du eine Neuinstallation der Treiber nicht herum kommen.
Alles was man dazu benötigt gibt es hier als Download:

http://support.canon.de/produkte/scanner/csn65xu/csn…

Gruss
Bueno

Hallo Petra,

da wirst Du eine Neuinstallation der Treiber nicht herum
kommen.

hatte es dann shcon mal versucht, aber exe öffnet sich nicht,viell. ein Fehler beim Download, da war irgendeine Fehlermeldung kurz zwischendrin die dann wieder wegging. mal sehen wie ich das ding wieder unbeschadet rausbbringe für einen neuen download.

Alles was man dazu benötigt gibt es hier als Download:

http://support.canon.de/produkte/scanner/csn65xu/csn…
danke

petra