Guten Morgen,
vor ca. einem Jahr habe ich meinen Scanner installiert, und alles lief wie geschmiert. Seit 2 Tagen streikt er !!! Also habe ich alles „runtergeschmissen“ und neu installiert. Doch… war nichts. Die Fehlermeldung lautet: „TWAIN-Fehler, konnte TWAIN-Treiber nicht öffnen“.
Ich bin erstens absoluter Laie, und benötige bitte ein Anleitung Schritt für Schritt, und wenn ich zweitens hier im falschen Forum bin, entschuldige ich mich auch gleich.
Wer kann mir helfen ??? Habe Windows 98
LG
Asha
Hallo Asha,
vor ca. einem Jahr habe ich meinen Scanner installiert, und
alles lief wie geschmiert. Seit 2 Tagen streikt er !!! Also
habe ich alles „runtergeschmissen“ und neu installiert.
Doch… war nichts. Die Fehlermeldung lautet: „TWAIN-Fehler,
konnte TWAIN-Treiber nicht öffnen“.
Das weisst meistens auf eine gestörte Kommunikation zwischen PC und Scanner hin: gelockertes Verbindungskabel, Probleme mit der Schnittstelle, etc.
Überlege nochmal genau, ob Du vor zwei Tagen irgend(!)was an PC, Scanner oder Umfeld geändert hast - und sei es nur ein besonders gründliches Staubwischen mit Verschieben von Kabeln…
Was ist es denn für ein Scanner und wie ist er an den PC angeschlossen?
Ich bin erstens absoluter Laie, und benötige bitte ein
Anleitung Schritt für Schritt, und wenn ich zweitens hier im
falschen Forum bin, entschuldige ich mich auch gleich.
Naja, mit Netzwerken hat Deine Frage nun wirklich nicht das geringste zu tun (wie kamst Du überhaupt darauf?), aber was solls - der Mod kanns ja verschieben. Tipp für die Zukunft: etwas weiter unten gibt es das Brett „Peripherie“, da wäre Deine Frage besser aufgehoben gewesen.
Gruß
Stefan