Scanprobleme?

Hallo. Ich habe einen Brother DCP-L3550CDW. Beim Scannen gibt es ein Problem. Ich wollte ein Dokument mit dem Programm iPrint&Scan einscannen und habe es ganz normal in DIN A4 Größe als pdf-Datei abgespeichert. Nun habe ich nachgeschaut und das gespeicherte Dokument hat die Größe/Seitenformat von 204x291mm. DIN A4 hat aber 297 x 210 mm. Ich habe den Scanner Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Aber das Problem ist immer noch das selbe. Es liegt also meiner Meinung am Treiber/Software. Können sie mir helfen?

Hallo,
es fehlen also rundherum 3mm?
Wo ist das Problem?

hi,

und so steht es auch in der Anleitung.
Es ist daher alles ok.

Nicht scanbare und bedruckbare Bereiche

Wenn du jetzt einen Satz im Kopf hast, der mit „Aber dann könnte man doch wenigstens…“ denk daran, dass die Vorlage auch bunt sein könnte.
Fügt man dann einen (weißen) Rand von 3mm hinzu, wäre das sehr unschön.

Wenn du den Ausdruck auf A4 zentrierst, dann ist das Ergebnis wieder ok.

grüße
lipi

Besten Dank. Und wie kann ich das zentrieren?

hi,

der Adobe Reader packt das z.B. automatisch mittig hin.
Daher wäre eher die Frage: wie druckst du es denn, dass es merklich unmittig ist?

Und der Drucker kann die 3mm weder Scannen, noch drucken. Ist das dein Problem? dass dann wieder 3mm fehlen?